- 31.01.2012, 12:58:39
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Österreicher vertrauen Markenartikeln
Wien (OTS) - Der Österreichische Verband der
Markenartikelindustrie startet heute seine diesjährige
Markenartikel-Kampagne "Achten Sie auf die Marke". Die bereits das
16. Mal in Serie durchgeführte Kampagne befasst sich mit dem
Stellenwert der Marke im Vertrauen der Konsumenten.
Eine im Jänner 2012 vom market-Institut durchgeführte Umfrage über
den "Stellenwert des Vertrauens in der österreichischen Gesellschaft"
ergibt, dass einerseits das gegenseitige Einander-Vertrauen in
unserer Gesellschaft eher bzw. stark abgenommen hat (70% Zustimmung),
andererseits aber bekannten Markenprodukten deutlich mehr Vertrauen
entgegengebracht wird als beispielsweise Diskontwaren (57%
Zustimmung).
Günter Thumser, Präsident des Markenartikelverbandes:
"Markenprodukte sind in der Lage, dem Konsumenten Sicherheit zu
vermitteln und Vertrauen zu schaffen. Dies ist nur durch überlegene
Produktleistung möglich, welche nicht zuletzt aufgrund erheblicher
Aufwendungen in Forschung und Entwicklung als Garant für höchste
Produktqualität und bestmögliche Sicherheitsstandard für den
Konsumenten erzielt wird. Die Markenartikel-Kampagne 2012 will daher
unseren Kunden und Konsumenten klar vor Augen führen, dass
Markenprodukte durch entsprechende Leistungen das in sie gesetzte
Vertrauen auch rechtfertigen."
Zusatzinformationen:
Die jährliche Markenartikel-Kampagne des Österreichischen
Verbandes der Markenartikelindustrie wird dieses Jahr das 16. Mal
durchgeführt. In den vergangenen 15 Jahren betrug der durch die
Kampagne initiierte Bruttowerbewert insgesamt rund 58 Mio. Euro.
Insgesamt wurden über 215.000 Plakatstellen in ganz Österreich belegt
(d.s. 14.000 Plakate/Jahr). Die Markenartikelindustrie investiert pro
Jahr rund 730 Mio. Euro in Werbung (Handel und Versandhandel rund 530
Mio.; [Quelle: Focus-Institut 2011])
Rückfragehinweis:
Dr. Ernst Klicka, Geschäftsführer des Österreichischen Markenartikelverbandes
Am Heumarkt 12
1030 Wien
Tel.: 713 32 88
E-Mail: office@mav.at
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