ASAblanca: Komplettangebot für Medienmacher

Neue Bild- & Text-Agentur mit Sitz in Wien geht online

Wien (OTS) - Die Medienszene ist um einen neuen Player reicher:
Per 30. Jänner 2012 erfolgt der Startschuss für die Agentur ASAblanca (www.asablanca.com), deren Spezialität das Komplettangebot von Text und Bild ist. Hauptzielgruppe sind Medien - sowohl im Print- als auch im Online-Bereich. Mit den Themen Reise, Lifestyle, Porträts, Home-Stories, Human Interest, Architektur, Wissenschaft, Kulinarik, Tiere, Natur und Landschaften deckt ASAblanca eine breite Palette ab.

"Oft bekommen Medien eine tolle Bildserie angeboten, aber es gibt keine Story dazu. Diese Marktlücke wollen wir schließen", erklären René van Bakel und Gerhard Hinterleitner. Die beiden Gründer und Geschäftsführer sind in der Branche wohlbekannt: der aus den Niederlanden stammende Fotograf & Journalist René van Bakel, der in Wien seit Jahren sein Visualemotion-Büro betreibt und der Agenturprofi Gerhard Hinterleitner, Gründer und Geschäftsführer der ehemals größten österreichischen Fotoagentur CONTRAST (heute APA-PictureDesk GmbH).

Die neue Agentur ist an die online-Plattform Picturemaxx (www.picturemaxx.com) angedockt und verteilt auf diese Weise ihre Leistungen an rund 10.000 Abnehmer in Europa. "ASAblanca arbeitet aber auch im Auftrag für Medien und Firmen", sagen van Bakel und Hinterleitner. "Und unser Aktionsradius wird sich sicherlich nicht nur auf Österreich beschränken."

René van Bakel & Gerhard Hinterleitner
TEL.: +43 1 997 1820