Promi-Immobiliendeals am Wörthersee und in Kitz

Wien (OTS) - Hans Michel Piech, Miteigentümer der Porsche Holding und Rechtsanwalt in Wien, hat ein Penthouse in Maria Wörth um 1,74 Millionen Euro erstanden. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin GEWINN in seiner neuen Ausgabe. Die 150 Quadratmeter große Immobilie verfügt über eine 230 Quadratmeter große Terrasse. Der Kauf, der nun auch im Grundbuch offiziell einsehbar ist, fand bereits im Sommer 2011 statt. Schon im Februar des Vorjahres hatte Piech in der selben Ferienwohnungsanlage am See eine Wohnung gekauft.

Verkauft hat hingegen Christian Birkenstock, Erbe des gleichnamigen Gesundheitsschuhimperiums. Er trennte sich in Kitzbühel von zwei Grundstücke samt Villa um 10,4 Millionen Euro. Beide Immobilien gingen an einen deutschen Industriellen.

Über weitere Immobiliendeals von Richard Lugner und XXXLutz-Eigentümer Richard Seifert lesen Sie im neuen GEWINN.

Gertie Schalk
g.schalk@gewinn.com
www.gewinn.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GWW0004