Rudigier & Partner übernimmt Hemden- und Textilkonfektionär Gloriette

Wien (OTS) - Der österreichische Hemden- und Textilkonfektionär Gloriette hat einen neuen Eigentümer. Seit 1. Januar gehört das Traditionsunternehmen zur Salzburger Unternehmensgruppe Rudigier und Partner GmbH. Der bisherige Inhaber des burgenländischen Unternehmens, Peter Hofer, will sich künftig mehr auf Lambert Hofer konzentrieren.

Die 1886 gegründete Firma Gloriette zählt zu den ältesten und renommiertesten Herstellern für Qualitätshemden und Textilien. Der bisher als geschäftsführender Gesellschafter fungierende Peter Hofer baute Gloriette in den vergangenen Jahren zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen aus; er wird die Firma auch weiterhin entscheidend begleiten.

Die Burgenländer sind auf die Fertigung von Markenhemden und -blusen mit Qualitätsstoffen aus Österreich spezialisiert. Darüber hinaus etablierten sie sich im Bereich der Maßhemdenproduktion sowie bei Strickwaren und Accessoires. Die hochwertigen Gloriette-Produkte werden über den hochwertigen Fachhandeln sowie über 18 eigene Stores in Österreich verkauft, wobei der Exportanteil in viele europäische Länder sowie nach China stetig ausgebaut wird.

Das Unternehmen wird sein operatives Geschäft unverändert an den gewohnten Produktions- und Vertriebsstandorten in Österreich (Stegersbach, Wien, Bergheim) und Ungarn (Sümeg) betreiben. Vom Eigentümerwechsel unberührt bleibt der bewährte Stamm von 110 Mitarbeitern, der die hohe Qualität der Marke Gloriette und den Ruf des Unternehmens als zuverlässiger Partner in der Textilbranche garantiert.

Darauf aufbauend sind mit der Unternehmensgruppe Rudigier & Partner GmbH die langfristige Weiterentwicklung und Internationalisierung der Marke sowie der Erhalt und weitere Ausbau der bestehenden Standorte gesichert.

Insbesondere kann dies auch in Zusammenarbeit und gegenseitiger Ergänzung mit dem hochwertigen Jackenhersteller Mabrun Spa. aus Bassano del Grappa erfolgen, der ebenfalls mehrheitlich zur Rudigier und Partner-Gruppe gehört.

Die Rudigier & Partner GmbH baut langfristig eine fokussierte, operative Unternehmensgruppe für Lifestyle und Markenunternehmen auf. Rudigier & Partner GmbH investiert dabei ausschließlich mehrheitlich in Unternehmen der Konsumgüterbranche. Mit starken Marken, die ein Potenzial für weitere Expansion aufweisen. Aktuell befinden sich neben Gloriette vier weitere Unternehmen im Eigentum von Rudigier & Partner:

- Mabrun, italienischer Premium Jackenhersteller (Bassano del Grappa, Italien); www.mabrun.com

- RWK(R), deutscher Premium Küchenhersteller (Enger, Deutschland); www.rwk-kuechen.de

- Arzberg-Porzellan, deutsches Porzellanunternehmen (Schirnding, Deutschland); www.arzberg-porzellan.com

- R+H Lizenzverwaltungs GmbH, "JETTE" Lizenz für Kinderwagen und Babyartikel (Salzburg, Österreich); www.rh-Lizenzverwaltung.com

Weitere Informationen unter folgender Adresse:

Rudigier und Partner,
Management und Beteiligungs GmbH