FP-Jung: Lässt Drabos freiheitliche Mandatare bespitzeln?

Welche Rolle spielt das Abwehramt?

Wien (OTS/fpd) - Unter massivem Druck, zuletzt wegen der, mit dem Koalitionspartner nicht abgesprochenen Experimente zum Berufsheer, ließ "Selbstverteidigungsminister" Darabos jüngst in einer ZiB Spätsendung mit der flapsigen Bemerkung aufhorchen, er hätte Hinweise darauf, dass sich auf dem WKR-Ball Rechtsextreme herumtreiben würden, berichtet heute der Gemeinderat der FPÖ-Wien, LAbg. Mag. Wolfgang Jung und gibt bekannt, dass eine diesbezügliche Anfrage, welche pikanterweise vom grünen Retter der Republik vor dem Faschismus Öllinger kam, von der Innenministerin mit einem kurzen Nein beantwortet wurde.

"Darabos ist nun gefordert Ross und Reiter zu nennen. Wen meint er konkret und welche Vorwürfe stellt er in den Raum? Hat er Beweise oder betätigt er sich als Gerüchteverbreiter einer unappetitlichen grün-roten Sudelküche? Vor allem aber: Wie glaubwürdig sind seine Quellen? "Stammen seine Infos von Inymedia, den Ceiberweibern oder ähnlichen Berufsdenunzierern oder missbraucht er sogar das traditionell rot eingefärbte Abwehramt in seinem Ressort für Spitzeldienste gegen Andersdenkende, eventuell sogar gegen freiheitliche Abgeordnete?", fragt sich Jung und meint, "Er soll jetzt reden oder schweigen für immer ...".

Zu den nun laufenden Hetzkampagnen gegen Personen aus dem akademischen Leben - Thema Ehrenschutz - merkt Jung an, dass zahlreiche Landespolitiker in der Vergangenheit den Ehrenschutz über Veranstaltungen der Korporationen übernommen haben. Auch der Burschenbundball in Linz steht heuer wieder unter dem Ehrenschutz des oberösterreichischen Landeshauptmannes, der übrigens in der Vorwoche, beim Besuch des CV-Balles wegen der dort randalierenden Demonstranten den Hintereingang gewählt hat, um Angriffen auf seine Person zuvorzukommen, so Jung abschließend. (Schluss) hn

FPÖ-Wien, Pressestelle