Cougar Dating: Dieser Trend erobert Österreich in 2012 / Wenn erfahrene Damen sich einen süßen Burschen anlachen

Dietfurt (ots) - Madonna und Demie Moore gelten als die unumstrittenen Vorreiterinnen für das "Liebesverhältnis mit gewissem Altersunterschied". Was vor einigen Jahren aber noch Promis vorbehalten schien, ist längst zu einem Stück Normalität geworden. Der Branchenbeobachter www.Singleboersen-vergleich.at findet diesen Trend auch beim Online-Dating wieder.

Fakten Cougar-Dating: Statistischen Erhebungen von Singleboersen-Vergleich.at nach sind mittlerweile rund 8 Prozent der jungen Männer unter 30 Jahren bei den großen Mainstream-Datingportalen auf der Suche nach einer deutlich älteren Partnerin. Beim Marktführer für Erotikkontakte (C-Date.at) liegt der Anteil sogar bei 12,5 Prozent.

Lustfaktor Cougar-Dating: Im Cougar-Dating-Test sprechen die Profile eine klare Sprache: Reife Frauen lieben das Spielerische am Sex mit den Jünglingen. Junge Kerle genießen, es mit einer Frau zu tun zu haben "die alle Register zu ziehen weiß".

Markt Cougar-Dating: Neue Singlebörsen in der Sparte "Altersunterschied" erobern in den letzten Jahren den Online-Dating-Markt und freuen sich über starke Mitgliederzuwächse. Mittlerweile gehören Anbieter wie Zuckerburschen.at zu festen Größen in der Branche.

Trend Cougar-Dating: Grund für diese Normalität sind die prominenten Beispiele, die den Cougar-Dating-Trend salonfähig gemacht haben. Spitzenreiterin ist Sängerin Madonna mit 28 Jahren Altersunterschied zu Toyboy Jesus Luz. Recherchen von Singleboersen-Vergleich.at zufolge ist die typische Cougar-Dating-Frau finanziell unabhängig, körperbewusst, überdurchschnittlich attraktiv, beruflich etabliert und hat ein hohes Bildungsniveau.

Unser Cougar-Dating-Fazit lautet: In öffentlichen Treffpunkten ist es noch immer unüblich für eine reife Lady, einen jungen Mann anzusprechen. Für sie ist Online-Dating deshalb der Kanal schlechthin, um diskret nach einem jugendlichen Lover zu suchen!

Über "Der große Singlebörsen-Vergleich für Österreich":

"Der große Singlebörsen-Vergleich"mit Testergebnissen zu führenden Singleportalen gehört zum deutschen Metaflake Network und agiert als unabhängiger Beobachter des österreichischen Online-Dating-Marktes.

Daniel Baltzer (presse@singleboersen-vergleich.at)
Büelen 862
CH-9615 Dietfurt

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002