• 23.01.2012, 08:00:32
  • /
  • OTS0005 OTW0005

Das neue Online-Community-Magazin für alles, was Frauen täglich bewegt

sunny7 - das neue Online-Community-Magazin mit Mehrwert jetzt online

sunny7 (http://www.sunny7.at) ist das neue Online Portal für alles, was Frauen täglich bewegt.

Wien (OTS) - Das Online Community Magazin für Frauen www.sunny7.at
startet am 23. Jänner offiziell in Österreich mit den Rubriken
Family, Health, Beauty, Home und Business. Die Ausrichtung ist
international: Nach dem zeitgleichen Launch in der Ukraine werden
weitere Länder in Central Eastern Europe folgen. Starke Basis ist die
Partnerschaft mit dem Magazinverlag Meredith - dem US-Weltmarktführer
für Frauenpublikationen.

sunny7 ist ein umfangreiches Multichannel-Community-Portal für
Lebenshilfe, das Frauen interaktiv vernetzt und vielfältig mit
Antworten auf Fragen und Herausforderungen im Alltag unterstützt.
Quelle ist relevanter Content, der zu 70 Prozent aus Inhalten des
USMagazinverlagsriesen Meredith besteht und zu 30 Prozent in
Österreich lokal von der sunny7 Redaktion produziert wird. Vier
Welten stehen den Interessen von Frauen offen: Family, Health, Home
und Beauty - im März kommt eine fünfte Business-Welt dazu.

Die Webplattform: Information und Rat für Frauen

Das Story-Konzept ist sehr service- und nutzenorientiert: "Wir
wollen Frauen das geben, wonach sie auch im Netz zu Themen ihres
täglichen Lebens suchen", sagt Susanna Sklenar, Chefredakteurin von
sunny7. "Frauen sind heute an vielen Fronten aktiv. Sie managen den
Spagat zwischen Beruf und Familie und treffen darüber hinaus 80
Prozent der Kaufentscheidungen." 54 Prozent geben an, unter Zeitdruck
zu stehen, 38 Prozent fühlen sich meistens gestresst und
überarbeitet. "Mit sunny7 wollen wir Frauen in hochrelevanten
Themenfeldern bestmöglich unterstützen", so auch Chefredakteurin
Katrin Rupp, "Dabei recherchieren wir laufend, wonach Frauen derzeit
wirklich suchen und liefern wertvolle Inputs." Basis für den
ausgewählten Content sind Keyword- und Search Recherchen mittels
Webanalytics-Tools sowie der Informationsaustausch via der sunny7
Community.

Social Media: Unterhaltung in der Community

Die sozialen Netzwerke sind eine tragende Säule des Konzepts von
sunny7. Drei Viertel aller Frauen nützen täglich Online Communities,
um sich über zu verschiedenste Themen zu informieren. Die
durchschnittliche Verweildauer von Frauen in Social Webs ist um 30
Prozent höher als bei Männern. Derzeit ist sunny7 mit vier
Facebookseiten für die Welten Family, Health, Beauty und Home
vertreten sowie auf Twitter und Google+. "Facebook-Präsenz ist
für uns mehr als eine Ergänzung der Webseite", sagt sunny7 Social
Media Managerin Susanne Prosser, "es ist viel mehr ein eigenes,
fokussiertes Parallel-Magazin mit selbstständigen Rubriken, Aktionen
und regelmäßigen Gewinnspielen."

sunny7TV: Videos für lebendigen Content

sunny7 TV ist der gebrandete Youtube-Channel von sunny7, der Ende
Februar online sein wird. Gezeigt wird eine Bandbreite an kurzen
Videos zu drei bis fünf Minuten, die lokal in Österreich produziert
werden und die Themen von sunny7 - Family, Health, Beauty, Home
und Business - abdecken. Eine wichtige Ergänzung zum Webportal und
Social Media werden Mobile Apps und Tablet Magazine sein. Das Mobile
Portal mit dem Fokus auf ECommerce wird künftig neben kurzen Artikeln
auch mobile Coupons oder location based- Services anbieten.

Wer steht hinter sunny7

sunny7 wurde von John Flood, langjähriges internationales
Aushängeschild der Österreichischen Werbebranche und ehemaliger
Account Director von Coca Cola Worldwide und Management Partner der
internationalen Kommunikationsagentur Cloud Communications in
Partnerschaft mit Andrew Bain, Präsident der Atlantic Group - einem
Medienkonzern mit Unternehmen in den USA und CEE, gegründet.
Strategischer Partner ist der US-Weltmarktführer für
Frauenpublikationen Meredith, dessen Titel (Better Homes and
Gardens, Parents etc.) in über 60 Ländern von Millionen von Frauen
gelesen werden.

Download Pressefotos: http://www.geschichtenwerk.at/de/presse.html

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
GeschichtenWerk OG, Susanne Prosser, Mollardgasse 11, A-1060
Wien, Mobil +43 664 384 15 77, Tel. +43 1 236 70 30 buero@geschichtenwerk.at
www.geschichtenwerk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel