Ilse Stria (52) als neue Geschäftsführerin der Humboldt Bildungsgesellschaft bestellt

Wien (OTS) -

• Seit 1. Jänner 2012 ist Ilse Stria als Geschäftsführerin tätig
  • Ilse Stria bringt 13 Jahre Managementerfahrung und Marketingexpertise bei internationalen Konzernen wie Unilever, Kraft Foods und BP mit
  • Zuletzt war Frau Stria Unternehmensberaterin mit mehrjähriger pädagogischer Erfahrung im BHS und FH-Bereich
  • Erfolgskurs der Humboldt Bildungsgesellschaft soll durch verstärkten Ausbau zertifizierter Bildungsangebote, Erweiterung der Business Akademie und neue Hochschullehrgänge fortgesetzt werden

Die gelernte Betriebswirtin Mag. Ilse Stria (52) ist die neue Geschäftsführerin der Humboldt Bildungsgesellschaft. Sie löst in dieser Funktion KRat Eva Braunstein ab, die seit 22 Jahren an der Spitze des Unternehmens stand. Mag. Ilse Stria bringt ein breites Erfahrungsspektrum aus Unternehmensberatung, Marketingexpertise im internationalen Konzernumfeld, sowie mehrjährige pädagogische Erfahrung im BHS und FH-Bereich mit.

Ilse Stria zu Ihrer neuen Aufgabe: "Mein erklärtes Ziel ist es, den Erfolgskurs der Humboldt Bildungsgesellschaft fortzusetzen. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation ist eine intensive Auseinandersetzung mit den Veränderungen am Bildungsmarkt und die Entwicklung neuer Strategien gefragt. Zertifizierte Wissens- und Bildungsangebote, speziell entwickelte Bildungsmodule, die Erweiterung der Humboldt Business Akademie Leistungen und des Fachhochschulangebotes werden das bewährte Lehrgangsangebot von Humboldt und Ferdinand Porsche FernFH erweitern." Zu den Zielen der neuen Geschäftsführerin im Jahr 2012 zählen nach der Neuerstellung des Internet-Auftrittes und der Fernsehwerbung auch die Erarbeitung eines neuen Print-Auftrittes.

Über die Humboldt Bildungsgesellschaft

Das Humboldt Fernlehrinstitut wurde 1964 gegründet und kann somit auf 47 Jahre Erfahrung bei der Aus- und Weiterbildung zurückblicken. Die Humboldt Matura Schule wurde 1979 ins Leben gerufen und zählt mit derzeit rund 550 Schülern zu den führenden Maturaschulen Österreichs. 2006 wurden gemeinsam mit der FH Wr. Neustadt die Ferdinand-Porsche-FernFH Studiengänge gegründet. Seit 1992 wurde der Humboldt Bildungsgesellschaft das Austria-Gütezeichen als Auszeichnung für beste Qualität zugesprochen.

Die Erfolgsbilanz der Humboldt Bildungsgesellschaft in Zahlen:

• Derzeit jährlich ca. 9.000 Lehrgangsteilnehmer in 160 Lehrgänge aus 6 Bereichen (Matura, Fremdsprachen, Informatik, Wirtschaft, Technik und Kreativität).
  • Derzeit rund 500 Studierende an der Ferdinand-Porsche-FernFH.
  • Insgesamt über 200.000 Lehrgangsteilnehmer, in 47 Jahren.
  • Insgesamt 28.000 Maturaschüler im Tages- und Abendunterricht in 32 Jahren.

cultcomm gmbh
E-Mail: office@cultcomm.at