"Lenhardt & Partner: Konzentration auf umfassende Kommunikationsberatung & Partnerschaft mit LUSTIG + BREY"

Wien (OTS) - Kommunikationsprofi Christian Lenhardt (59), startete Anfang 2012 mit seiner neuen Agentur durch. Partner von Lenhardt sind Patrick Schlager (32) der in PR-Branche seit mehreren Jahren tätig ist und die Agentur "LUSTIG + BREY PR Marketing Sales, mit der auch eine Bürogemeinschaft in der Wenzgasse 23 im 13. Bezirk eingegangen wurde.

Lenhardt & Partner agiert am Markt als eigenständige Agentur für Kommunikationsberatung. "Gestützt auf die jahrzehntelange Erfahrung als Tageszeitungs- und Fachzeitungsjournalist, die Öffentlichkeitsarbeit in Wirtschaft und Politik sowie die Tätigkeit in den Public Relations bieten wir umfassende und fundierte Beratung. In der Umsetzung konzentrieren wir uns aber auf die Instrumente der klassischen Public Relations. Art und Umfang der uns übertragenen kommunikativen Herausforderung entscheidet letztlich über unsere operative Tätigkeit", so Lenhardt.

"Wir wissen um unsere Stärken. Wir entwickeln unser Knowhow laufend und konsequent weiter. Wir wollen aber und planen auch nicht in kommunikative Angebote zu expandieren, wo bereits Berater und Unternehmen am Markt tätig sind, die ihr Handwerk erstklassig beherrschen. Ergibt sich im Zuge unserer Tätigkeit die Notwendigkeit einer speziellen Expertise, stellen wir aus unserem Netzwerk für unsere Kunden ein `Best-Partners- Team' zusammen."

Auf diesem Ansatz beruht auch die Partnerschaft mit der Agentur LUSTIG + BREY. Natürlich verdoppelt sich die Schlagkraft wenn zwei PR-Spezialisten zusammenwirken. Aber der besondere Anreiz der Partnerschaft liegt darin, dass Lustig + Brey eben auch Spezialist in den Bereichen Marketing und Sales für Finanzprodukte, Immobilien und Handel ist. Lenhardt: "Ich verfolge seit fast 20 Jahren alle Versuche der PR ihren Betrag zum Unternehmenserfolg messbar zu machen. Die Kombination von PR Marketing und Sales löst dieses Problem. Denn Sales bedeutet Verkaufsförderung, Absatz-, Umsatz- und damit auch Gewinnsteigerung. Und kommt dieses Knowhow zusätzlich im Rahmen eines Teams von `Best-Partnern' zum Einsatz, dann wird auch der Beitrag der Public Relations zum Unternehmenserfolg sehr transparent."

Mag. Christian Lenhardt
Lenhardt & Partner Kommunikationsberatung