CO-Tauschitz: Gratulation an Othmar Karas!

Karas' neue Spitzenfunktion wird Österreichs Position im EU-Parlament stärken

Klagenfurt (OTS) - "In Namen der Kärntner Volkspartei möchte ich Othmar Karas ganz herzlich zur Wahl zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gratulieren", so ÖVP Clubobmann Tauschitz. Othmar Karas sei auch über die Fraktionsgrenzen hinweg als fachkundiger und konsequenter Sachpolitiker bekannt und daher bestens für diese Spitzenfunktion geeignet. "Für ein kleines Mitgliedsland wie Österreich ist das eine wichtige Entwicklung. Einen glühenden Europäer wie Karas in einer so wesentlichen Funktion zu haben, wird Österreichs Position im EU-Parlament sicher stärken", betont Tauschitz. "Ich wünsche ihm viel Erfolg und Kraft bei der neuen Aufgabe."

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Club im Kärntner Landtag
Tel.: 0463 513592126
office@oevpclub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LKV0001