Junge ÖVP gratuliert Othmar Karas zu seiner Wahl zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments

Wien, 18. Jänner 2011 (ÖVP-PD) "Ich freue mich, im Namen der Jungen ÖVP unserem ehemaligen Bundesobmann Othmar Karas zu seiner Wahl zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gratulieren zu dürfen", so Sebastian Kurz, Bundesobmann der Jungen ÖVP, anlässlich der erstmaligen Wahl eines Österreichers in dieses wichtige europäische Amt. "Othmar Karas ist seit seiner Zeit bei der Jungen ÖVP ein Vollbluteuropäer und hat sich auch stets zu seinen politischen Wurzeln bekannt. Als 1. Vizepräsident der EVP-Fraktion konnte er sich über die Fraktionsgrenzen hinaus einen Ruf als kompetenter und verlässlicher Sachpolitiker erarbeiten. Ich wünsche Othmar Karas viel Erfolg für seine neue Aufgabe", so Kurz abschließend. Othmar Karas war von 1981-1990 Bundesobmann der Jungen ÖVP. ****

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0004