Hauer: Land NÖ unterstützt Umbauarbeiten im Musikerheim Edlitz - Thomasberg und Grimmenstein

Finanzierungsbeitrag von 10.000 Euro

St. Pölten (OTS/NÖI) - Unsere Musikvereine sind nicht nur ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität in Niederösterreich, sondern auch für das gesellschaftliche Leben. Daher unterstützt das Land NÖ die akustische Sanierung und die Neugestaltung des Probesaales für die Trachtenkapelle Edlitz - Thomasberg und Grimmenstein mit 10.000 Euro", berichtet VP-Landtagsabgeordneter Hermann Hauer.

"Die Trachtenmusikkapelle Edlitz-Thomasberg und Grimmenstein hat in den vergangenen Monaten ihren bestehenden Probesaal im Gebäude der Hauptschule Edlitz akustisch saniert und neu gestaltet. Auf das Zustandekommen einer optimalen Akustik wurde besonders geachtet. Damit haben die Musikerinnen und Musiker nun noch bessere Bedingungen zum Proben geschaffen - ich hoffe, dass ich mir schon bald bei einer Veranstaltung davon selber ein Bild machen kann", so Hauer.

Volkspartei Niederösterreich, Presse
Mag.(FH) Martin Brandl