ÖVP - T E R M I N E

(3. Woche vom 16.1. bis 22.1.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 16. Jänner 2012 09:00 StS Sebastian Kurz beim Antrittsbesuch des Schweizer Botschafters Dr. Urs Breiter (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und Mag. Georg Rebernig, Geschäftsführer des Umweltbundesamtes, zum Thema "Treibhausgasbilanz 2012" (Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Amtseinführung des neuen Präsidenten des Oberlandesgerichtes Linz, Dr. Johannes Payrhuber-Wolfesberger (Oberlandesgericht, Saal 30, Gruberstraße 20, 4020 Linz) 10:30 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Herausforderungen der Zukunft im Energiebereich und wie der Energiebedarf sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft gedeckt werden kann" bei der OEM Biennale 2012 (Hotel Triest, Wiedner Hauptstraße 12, 1040 Wien) 12:30 BM DI Nikolaus Berlakovich und BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Energiegipfel" (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Neujahrsempfang des österreichischen Rates für Forschung- und Technologieentwicklung (Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien) Offizieller Besuch von StS Dr. Wolfgang Waldner im Sultanat Oman in Begleitung einer Wirtschaftsdelegation; Arbeitsgespräche und Besuch des Konzertes der Wiener Philharmoniker (Maskat, Oman) bis 17.1. Plenum des Europäischen Parlaments (Straßburg) bis 19.1. DIENSTAG, 17. Jänner 2012 09:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 17:30 Der ÖVP-Parlamentsklub lädt zur Festsitzung anlässlich der Seligsprechung von Hildegard Burjan; Teilnehmer: BM Dr. Michael Spindelegger, BM Dr. Beatrix Karl, ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf, 2. NR-Präsident Fritz Neugebauer, Mag. Maria Hampel-Fuchs und Prof. Dr. Wolfgang Mazal (Parlament, Lokal VI, Dr. Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien) MITTWOCH, 18. Jänner 2012 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "ÖHV-Hotelierkongress 2012" unter dem Motto "Gesellschaft im Wandel" (Congress Schladming, Europaplatz 613, 8970 Schladming) 19:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Neujahrsempfang der ÖVP Amstetten (Meierhof des Stiftes Seitenstetten, Am Klosterberg 1, 3353 Seitenstetten) 17:00 JVP-Bundesobmann StS Sebastian Kurz beim "Internationalen Klub der Jungen ÖVP" (Parlament, Dr. Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien) 18:00 StS Sebastian Kurz beim Neujahrsempfang der ÖVP Burgenland mit LH-Stv. Mag. Franz Steindl (Schloss Esterhazy, 7000 Eisenstadt) DONNERSTAG, 19. Jänner 2012 09:00 Plenum des Nationalrates; Fragestunde BM Dr. Maria Fekter (Parlament, 1017 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Ressourceneffizienz Aktionsplan" (Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 22:00 ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas besucht den Ball der Wiener Philharmoniker (Musikvereinsgebäude, Bösendorferstraße 12, 1010 Wien) BM Dr. Beatrix Karl bei der erweiterten Abgeordnetenkonferenz der Steirischen Volkspartei (Kathreiner Haus, 8171 St. Kathrein am Offenberg) bis 20.1. FREITAG, 20. Jänner 2012 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Wohnbauenquete" (BMWFJ, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 12:00 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger mit dem Bundesrat Didier Burkhalter, Vorsteher des Eidgenössischen Departments für auswärtige Angelegenheiten (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim offiziellen Empfang anlässlich des Polizeiballs 2012 (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 12:00 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der offiziellen Eröffnung der neuen Botschaft von Sri Lanka in Wien (Rainergasse 1, 1040 Wien) 12:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger anlässlich des "Junglandwirte-Tages" bei der Agrarmesse Alpe-Adria zum Thema "Junglandwirt/Innen im Fokus der zukünftigen GAP 2014 bis 2020" mit anschließendem Messebesuch (Messezentrum, 9020 Klagenfurt) 19:00 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Die Finanzkrise als europäische Bewährungsprobe" im Rahmen der Vortragsreihe der Raiffeisen-Holding NÖ (Kaiser-Franz-Ring, 2500 Baden) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Neujahrsempfang der ÖVP Oberösterreich (Vereinshaus Aigen, Hauptstraße 12, 4160 Aigen im Mühlkreis) BM Dr. Michael Spindelegger besucht die Skiweltcup-Rennen in Kitzbühel bis 21.1. BM DI Nikolaus Berlakovich besucht die "Grüne Woche" (Berlin) bis 21.1. SAMSTAG, 21. Jänner 2012 21:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Delegationsleiter und EVP- Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas beim "Techniker- Cercle" (Musikvereinsgebäude, Bösendorferstraße 2, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at