FIT MIT GENUSS: Leistungsfähigkeit durch gesunde Ernährung steigern

Wien (OTS) - Gute Leistungen am Arbeitsplatz erfordern eine ausreichende Versorgung mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen. Mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung von GOURMET bleibt man leistungsfähig und konzentriert.

Gegessen wird in den Pausen, meist hektisch und oft auch wahllos. Doch das muss nicht sein! Für Berufstätige aller Art - die einen großen Teil ihres Alltags am Arbeitsplatz verbringen - ist es entscheidend, Zugang zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu haben. Denn wer am Arbeitsplatz viel leisten will, sollte sich ein abwechslungsreiches Essen gönnen, das alle notwendigen Nährstoffe für Körper und Geist liefert und so die nötige Energie bereitstellt.

Im Rahmen einer Kooperation mit der erfolgreichen Buchautorin und Erfinderin der (C)fit10(R) Methode Christina Lachkovics- Budschedl möchte GOURMET das langfristige Wohlbefinden der Mitarbeiter in jedem Unternehmen fördern und erhalten.
"Unser Beitrag dazu ist ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Speisenangebot und hilfreichen Ernährungstipps als Basis für Gesundheit und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz", so GOURMET-Geschäftsführer Herbert Fuchs.

Bereits zum zehnten Mal verwöhnt GOURMET, die Nr. 1 für moderne Betriebsverpflegung, seine Gäste mit der besonders fettarmen und kalorienbewussten "Fit mit Genuss"-Aktion und trägt damit dem starken Trend zum Wohlbefinden und Fitness Rechnung. Und jeder Berufstätige erhält damit die Möglichkeit, sich bewusst für eine gesunde Ernährung entscheiden zu können.

"Unser Ansatz mit der "Fit mit Genuss"-Aktion ist es, Ernährungsthemen mit dem Genuss- und Fitness-Aspekt zu verbinden. Der Trend zu Gesundheit und Wohlbefinden verstärkt sich immer mehr. Mit unseren "Fit mit Genuss" - Gerichten tragen wir diesem Trend Rechnung. GOURMET-Gäste tun damit ihrem Körper etwas Gutes. Die Verwendung von hochwertigen, vorwiegend heimischen Lebensmitteln ist Basis einer gesunden Ernährung und ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie. Jede unserer Speisen wird von einem Team aus Ernährungswissenschaftlern und Köchen entwickelt. Wir möchten einmal mehr unsere Tischgäste für eine gesunde Ernährung sensibilisieren und aufzeigen, dass es kein Widerspruch ist, Convenience-Lebensmittel zu genießen und damit etwas für die eigene Gesundheit und Fitness zu tun!", erzählt Fuchs weiter.

Sie konzentrieren sich auf Ihr Tagesgeschäft, wir uns auf Ihr Wohlbefinden!

"Viele wissen schon gar nicht mehr, was sie essen sollen bzw. dürfen und hungern völlig zwecklos vor sich hin. Doch nur eine ausgewogene Ernährung mit einer vernünftigen Portion Kohlenhydraten wie Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. bringt den Körper in Schwung. Durch die richtige Ernährung halten wir uns gesund und fit und können dadurch unser Gewicht regulieren. Regelmäßige Mahlzeiten sind dabei besonders wichtig. Zu Mittag empfehle ich, das umfassende Speisenangebot von GOURMET zu nutzen. Es hält für jeden das Richtige bereit und versorgt Sie mit Energie und wertvollen Nährstoffen", so Ernährungswissenschafterin und Buchautorin Mag. Christina Lachkovics-Budschedl.

Gehen Sie bei gesunder Ernährung mit gutem Beispiel voran
Über gesunde Ernährung darf nicht nur geredet, sie muss auch gelebt werden. Gesunde Ernährung und Bewegung sind wichtige Säulen für das betriebliche Gesundheitsmanagement, deshalb sollten alle Unternehmer ihren Mitarbeitern eine tägliche, gesunde Mittagsverpflegung "schenken" und so das Wohlbefinden und die Motivation ihrer Beschäftigten verbessern. GOURMET hilft gerne dabei.

Sie möchten mehr über GOURMET oder die "Fit mit Genuss-Aktion" erfahren?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Unter +43 (0)50 876-5000 sind wir jederzeit für Sie erreichbar!

Zum Unternehmen

Die GOURMETGROUP vereint marktführende, eigenständige Unternehmen rund um die Kompetenzbereiche Ernährung, Kulinarik und gastronomische Dienstleistungen. Diese macht GOURMET zu Österreichs Marktführer bei Menü-, Catering- und Gastronomieservices, wie auch zu einem führenden Marktplayer in Europa. Die GOURMETGROUP besteht aus Gourmet Menü-Service mit Sitz in St. Pölten und Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH mit Sitz in Wien.
In diesen beiden Standorten tragen derzeit mehr als 1.500 Mitarbeiter zum Unternehmenserfolg der GOURMETGROUP bei.

GOURMETGROUP
Mag. (FH) Sandra Steinmetz
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
Email : sandra.steinmetz@gourmet.at