EANS-News: Höft & Wessel-Tochter Metric gewinnt Ausschreibung über 200 Parkautomaten (mit Bild)

Hannover/Swindon, UK, 12.01.2012. (euro adhoc) -

Utl.: Britische Stadt Nottingham entscheidet sich für neues Modell Elite

Die Höft & Wessel-Tochter
Metric hat eine europaweite Ausschreibung der britischen Stadt Nottingham über 200 Parkautomaten gewonnen. Die Stadtverwaltung entschied sich für das neueste Modell des in Swindon westlich von London ansässigen Herstellers. Das Modell Elite zeichnet sich durch eine vollständige alphanumerische Tastatur zur Eingabe von Daten und alle Bezahloptionen aus. Kunden können mit Münzen, Kredit- oder Debitkarten mit Chip und PIN oder aber kontaktlos mit EMV contactless bezahlen. Das Bezahlen per Mobiltelefon ist als eine weitere Option zu einem späteren Zeitpunkt erweiterbar. Die einzelnen Parkautomaten sind über das GSM-Netz mit der Funktechnik GPRS mit dem ebenfalls von Metric gelieferten webbasierten Hintergrundsystem ASLAN verbunden. Bis auf fünf Geräte werden alle solarbetrieben sein. Die Auslieferung hat bereits begonnen.

Mit mehr als 60.000 installierten Parkautomaten in mehr als 45 Ländern ist Metric einer der weltweit größten Lieferanten.

www.metricgroup.co.uk
www.hoeft-wessel.com

Pressefach mit Foto vom neuen Parkautomaten Elite:

Unternehmen
Die Höft & Wessel-Gruppe ist der technologisch führende IT Hard- und Softwarespezialist für Parking, Ticketing und mobile Lösungen in Deutschland und Großbritannien. 1978 von den beiden gleichnamigen Unternehmern gegründet, hat sich die Gesellschaft zu einer Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von fast EUR 100 Mio. und 500 Mitarbeitern entwickelt. Die Hauptstandorte sind Hannover und Swindon.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Bilder zur Meldung:
----------------------------------------------

Unternehmen: Höft & Wessel AG Rotenburger Str. 20 D-30659 Hannover Telefon: +49-511-6102-0 FAX: +49-511-6102-411 Email: ir@hoeft-wessel.com WWW: http://www.hoeft-wessel.com Branche: Technologie ISIN: DE0006011000 Indizes: Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Arnd Fritzemeier
Tel.: +49-511-6102-300
E-Mail: PR@hoeft-wessel.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0003