Österreichs führender Anbieter im Bereich Mobile Payment präsentiert sich in neuem Look - Mobile App für ein Mehr an Benutzerfreundlichkeit

Wien (OTS) - www.paybox.at präsentiert sich in einem neuen
Erscheinungsbild: Anlässlich des 10. Geburtstags des
Zahlungssystemanbieters wurde die neue Website gelauncht sowie der
gesamte visuelle Auftritt überarbeitet. Eine neue App bietet außerdem
einen einfachen mobilen Zugriff. Der Kundennutzen stand bei all
diesen Maßnahmen im Vordergrund.
Optimierte Usability: Website noch kundenfreundlicher
Bei dem Relaunch des Online-Auftritts ging es paybox vor allem
darum, dem Kunden eine optisch ansprechende Website mit einfacher
Navigation und schneller Auffindbarkeit der Inhalte in die Hand zu
geben: Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit waren die
wichtigsten Ziele - diese konnten mit der Überarbeitung des
Internet-Auftritts erreicht werden. Merkmale des neuen Auftritts sind
klare Farben und Kontraste sowie eine "aufgeräumte" Optik.
Im Zuge der Neugestaltung war die strukturierte Darstellung aller
Unternehmensbereiche besonders wichtig: Alle Produkte und Services,
die paybox in den 10 Jahren seines Bestehens eingeführt hat, werden
nun optimal abgebildet. Der Benutzer wird über einfache und direkte
Wege schnell zu der Information geführt, die er braucht.
Für das Webdesign zeichnet die Wiener Kreativagentur seso media
group (www.seso.at) verantwortlich, die technische Umsetzung erfolgte
durch Infonova, einen internationalen Anbieter von Software und
IT-Solutions.
Neues Logo für paybox
Im Zuge des Relaunch wurde auch das Logo erneuert. Wichtig war,
eine klare Schrift- und Bildsprache sicherzustellen und trotz der
Änderungen den gut etablierten Charakter von paybox zu erhalten:
Markenname und Claim "PAYBOX - ZAHL'S MIT DEM HANDY." leuchten nun
in Gelb- und Orangetönen auf weißem Grund.
Dieses neue Logo ist bereits voll in die neue Homepage integriert
und findet ab sofort auf allen Printmaterialien, wie z. B. Foldern,
Verwendung. Der Relaunch im Offline-Bereich wurde von der Agentur
Zündel - Kommunikation und Film GmbH umgesetzt.
Finanzen mobil im Griff: paybox mobile Services App
paybox ermöglicht seinen Kunden auch eine einfache mobile
Handhabung - via paybox mobile Services App. Diese bietet für neue
sowie für bestehende Kunden viele Vorteile: Vom Handy aus kann man
sich neu registrieren oder auch im bestehenden paybox-Konto
Transaktionen durchführen oder deren Status einsehen. Außerdem können
Nutzer von paybox classic vom Handy aus Geld an andere paybox classic
Kunden senden, Überweisungen zu anderen österreichischen Bankkonten
sind ebenso möglich.
Das neue Logo sowie weitere Materialien zum Download unter:
http://www.paybox.at/content/6077/Ueber-uns/Medienarchiv
Über paybox Bank AG:
Die paybox Bank AG ist aus einer Fusion von paybox austria GmbH
und der A1 Bank AG im April 2011 entstanden. Sie ist als
Zahlungssystemanbieter in mehreren Geschäftsbereichen erfolgreich
tätig: Für österreichische Mobilfunkanbieter und andere
Kooperationspartner werden Finanzdienstleistungen und M-Payment
Services aus einer Hand abgewickelt. Mit rund 5 Millionen Kunden und
7.000 Akzeptanzstellen in ganz Österreich, an denen mit dem bewährten
paybox-System bargeldlos über das Handy bezahlt werden kann, ist die
paybox Bank AG Österreichs führender Anbieter im Bereich Mobile
Payment. Die paybox Bank AG kooperiert mit allen führenden
Kassensystemen und Branchenleadern der heimischen Wirtschaft wie Post
AG, Hartlauer oder Libro und ist außerdem Herausgeber der A1 VISA
Karte. Eigentümer der paybox Bank AG ist die A1 Telekom Austria
(100%). Weiterführende Informationen unter http://www.paybox.at und
http://www.payboxbank.at
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Alexandra Prasch
PAYBOXBANKAG
Mobil: +43/664/51 61 437
mailto:alexandra.prasch@payboxbank.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | SKI