Raiffeisen-Leasing Mitarbeiter/Innen spenden ihre Weihnachtsgutscheine

Wien (OTS) - Die Mitarbeiter der Raiffeisen-Leasing unterstützen das CS Hospiz Rennweg, und das dazugehörende mobile Hospiz Rennweg der
Caritas Socialis (CS) und treten damit für einen verantwortungsvollen Umgang bei Krankheit und am Ende eines Lebenswegs ein.

Silvester, das Neue Jahr stehen vor der Tür - für viele ein Anlass um zu feiern! Wir wünschen uns, unseren Familienangehörigen, Freunden und Bekannten das Allerbeste für das Neue Jahr, dass es ein noch besseres und noch erfolgreicheres Jahr werden möge als das vergangene.

Dagegen nehmen sich die Wünsche manch andrer, nämlich einfach gesund zu werden, direkt bescheiden aus. Ebenso wie auf die Chance zu hoffen, noch ein paar Jahre leben zu dürfen, oder der Wunsch, Kraft im Kampf gegen ihre Krankheit aufzubringen. Und jene Menschen, die wissen, dass sie nur noch eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben.

Für schwerkranke Menschen ist das CS Hospiz Rennweg eine Anlaufstelle für alle Fragen der Betreuung und Begleitung schwer erkrankter Menschen und deren Angehörigen. Das CS Hospiz Rennweg vereint fünf Einrichtungen unter einem Dach.: Die Palliativstation, die Beratungsstelle, das mobile Palliativteam Rennweg, das Hospizteam der Ehrenamtlichen und den Roten Anker zur Begleitung und Beratung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien.

Das mobile Palliativteam des CS Hospiz Rennweg besteht aus 21 MitarbeiterInnen und betreut Menschen an 365 Tagen im Jahr zu Hause in der gewohnten Umgebung. Durch die 24 Stunden Rufbereitschaft haben Patienten und Angehörige die Sicherheit, jederzeit die notwenige medizinische Hilfe zu bekommen. Frau Silvia H. wurde im CS Hospiz Rennweg betreut. Sie wusste, dass dies das letzte Weihnachtsfest sein würde, das sie gemeinsam mit ihrer Familie feiern konnte. Deshalb war es der Wunsch der 44-jährigen Mutter von zwei Töchtern, Weihnachten noch einmal zu Hause zu verbringen und sich in Ruhe, in ihrer gewohnten Umgebung, von ihrer Familie zu verabschieden. Das mobile Palliativteam hat die Betreuung übernommen und diesen Wunsch erfüllen können.

Um die Einrichtungen der Caritas Socialis zu unterstützen und damit zur Aufrechterhaltung der hohen Lebensqualität der Bewohner beitragen zu können, haben die Mitarbeiter der Raiffeisen-Leasing von den Warengutscheinen, die sie von der Firmenleitung als Weihnachtsgeschenk erhalten haben insgesamt 2.000 Euro gespendet. Über einen Infoständer konnten sie sich über die Tätigkeit des Hospiz informieren und individuell ihren Spendenbetrag wählen. Diesen hat die Raiffeisen-Leasing verdoppelt und so konnte heute der Geschäftsführer Dr. Christoph Hayden, der Vorstandsvorsitzenden der Caritas Socialis Privatstiftung, Frau Dr. Christine Schäfer, einen Betrag von Euro 4.000 übergeben. Dr. Hayden freut sich gemeinsam mit den Kollegen/Innen der Raiffeisen-Leasing das Hospiz unterstützen zu können: "Ich freue mich, dass die Raiffeisen-Leasing-Mitarbeiter mit Ihrer Spende ein so starkes Zeichen gesetzt haben um das CS Hospiz Rennweg in seiner wertvollen Arbeit ein wenig zu unterstützen. Damit auch 2012 möglichst viele Menschen begleitet
werden können. Ich möchte die Gelegenheit aber auch nützen, um uns bei den Mitarbeitern des Hospiz am Rennweg zu danken, dass
sie so vielen Menschen durch ihre Tätigkeit Kraft, Würde und Hoffnung schenken - selbst an Tagen, wo ganz Wien Silvester feiert."

Dazu Frau Dr. Christine Schäfer: "Im Namen der uns anvertrauten Menschen danke ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Raiffeisen-Leasing für diese großartige Spende. Sie kommt unheilbar kranken Menschen zugute, die auf der Palliativstation und vom mobilen Palliativteam des CS Hospiz Rennweg betreut werden. Es ist ein Zeichen gemeinsam gelebter Solidarität, wenn Mitarbeiter/Innen einen Teil ihres Weihnachtsgeldes für soziale Zwecke spenden."

Die Raiffeisen-Leasing, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Raiffeisen-Bankengruppe, ist seit über 40 Jahren erfolgreich
im In- und Ausland tätig. Das Angebot beinhaltet sämtliche Formen des Kfz-, Mobilien- und Immobilien-Leasing, umfassende
Dienstleistungen wie Bau- und Fuhrparkmanagement sowie Bauträgergeschäfte, Betreibermodelle und Contracting.
Zusätzlich zu den klassischen Leasingfinanzierungen hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren verstärkt dem Thema der erneuerbaren Energien zugewandt und zählt in diesem Segment zu den größten Investoren in Österreich. Nachhaltigkeit so wie soziale Verantwortung haben in der Raiffeisen-Leasing einen hohen Stellenwert, daher werden diese Aspekte in allen Sparten des Unternehmens integriert.

Rückfragen & Kontakt:

Katharina Stögner
Raiffeisen-Leasing Marketing & PR
A-1020 Wien, Hollandstraße 11-13
Tel.: (01) 71601 - 8445
E-Mail: katharina.stoegner@rl.co.at
Home: www.raiffeisen-leasing.at

Mag. Michaela Winkler
CS Pflege- und Sozialzentrum Rennweg
A-1030 Wien, Oberzellergasse 1
Tel.: (01) 717 53 - 3131
E-Mail: michaela.winkler@cs.or.at
Home: www.cs.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | RAL0001