EANS-News: Identive Group Inc. / Richard A. Clarke neues Mitglied im Board of Directors von Identive

Santa Ana und Ismaning, 22. Dezember 2011 (euro adhoc) -

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Die Identive Group,
Inc. (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV), ein führender Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen Richard A. Clarke mit Wirkung zum 1. Januar 2012 in das Board of Directors berufen hat.

"Richard Clarke ist ein Pionier in wichtigen Bereichen der Internetsicherheit und einer der ersten Verfechter der Zusammenführung von Internet-basiertem und physischem Identitätsmanagement. Seit den Anfängen von Identives Vorgängerfirma Bluehill ID hat Dick stets unsere Vision eines komplett auf sichere Identifikation ausgerichteten Unternehmens unterstützt. Als Director wird er seine besondere strategische Vision einbringen - inklusive eines tiefen Verständnisses von elektronischen Sicherheitsbedrohungen und wie diese mit geopolitischen Verhältnissen zusammenhängen sowie Kenntnisse über die zugrundeliegenden Technologien. Es ist eine Ehre für Identive, das erste öffentliche Wirtschaftsunternehmen zu sein, in dem Richard Clarke Director wird", sagt Ayman S. Ashour, Chairman und CEO von Identive.

"Ich bin schon lange von Identives ganzheitlichem Ansatz in der sicheren Identifikation beeindruckt, insbesondere der starke Fokus auf die Konvergenz von Internetsicherheit und physischer Sicherheit, sowie Cloud-basierten Identifi-kationsmanagement Plattformen. Ich freue mich, dem Board des Unternehmens beizutreten, um Identive in der nächsten Wachstumsphase zu unterstützen", meint Clarke.

Richard A. Clarke ist ein international anerkannter Sicherheitsexperte, insbe-sondere im Bereich Internetsicherheit, nationale Sicherheit und Terrorismusbekämpfung. Derzeit ist er Vorsitzender von Good Harbor Consulting, einem Unternehmen für strategisches Sicherheits- und Risikomanagement. Von 1992 bis 2003 beriet er drei US-Präsidenten als Seniorberater im Weißen Haus. Dabei hatte er die Titel eines Sonderberaters des Präsidenten für globale Angelegenheiten, als nationaler Koordinator für Sicherheit und Terrorismusbekämpfung sowie als Sonderberater des Präsidenten für Internetsicherheit inne. Vor seinen Jahren im Weißen Haus war Richard Clarke 19 Jahre lang im Pentagon, bei der US Intelligence Community sowie im amerikani-schen Außenministerium tätig. Er arbeitet außerdem als Live-Berater für den Nachrichtensender ABC News und unterrichtet an der Harvard Kennedy School of Government. Mr. Clarke ist Autor mehrerer Bestseller, unter anderem World Wide War: Angriff aus dem Internet. Er hält einen Bachelor-Abschluss der Universität von Pennsylvania und einen Master-Abschluss des Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Über Identive:
Die Identive Group (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV) ist ein internationales Technologieunternehmen, das die weltweite Marktführerschaft im Bereich sicherer ID-Technologien anstrebt. Die Unternehmen der Gruppe bieten Regierungsbehörden, Unternehmen und Endkunden erstklassige und erprobte Produkte und Lösungen in den Bereichen physische und logische Zugangskontrolle, Identity Management und RFID-Systeme. Das Wachstumsmodell des Unternehmens basiert auf einer Kombination aus zielgerichteten Akquisitionen und organischem, Technologie-basierten Wachstum der Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.identive-group.com.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Identive Group Inc. Carnegie Ave., Bldg. B 1900 US-CA 92705 Santa Ana Telefon: +1 949 553 4280 FAX: +49 89 9595-5555 Email: investorrelations@identive-group.com WWW: http://www.identive-group.com Branche: Informationstechnik ISIN: US45170X1063 Indizes: NASDAQ Börsen: Nasdaq: New York, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Rückfragen & Kontakt:

Herr Lennart Streibel
Tel.: +49 89 9595-5195
E-Mail: lstreibel@identive-group.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0004