Auszeichnung für rumänische Versicherungstochter der ERGO Austria

Garantieeinmalerlag zum besten Lebensversicherungsprodukt 2011 gewählt

Wien (OTS) - Die ERGO Asigurari de Viata SA Romania wurde vom renommierten rumänischen Wirtschaftsmagazin "Piata Financiara" am 14. Dezember 2011 bei einem Gala Award Abend in Bukarest ausgezeichnet. Das Angebot des Garantieeinmalerlages "Capital Activ" brachte der jungen Gesellschaft die Auszeichnung als innovativster Lebensversicherer am rumänischen Markt 2011.

Die Tochtergesellschaft der ERGO Austria International AG ist seit Mai 2010 am Markt tätig und bietet fonds- und indexgebundene Lebensversicherungen sowie Kreditrestschuldversicherungen an. Hauptvertriebspartner ist die UniCredit Tiriac Bank. "Nach nur eineinhalbjähriger Präsenz am rumänischen Markt ausgezeichnet zu werden bestätigt unser Ziel, uns als verlässlicher und professioneller Partner im Segment der Lebensversicherung zu etablieren. Wir haben mit unserem jetzt preisgekrönten innovativen Garantieeinmalerlag den Wünschen der rumänischen Kunden nach Sicherheit in einer wirtschaftlich unsicheren Zeit optimal entsprochen. Diesen Zuspruch wollen wir als so junges Unternehmen nutzen und mit weiteren innovativen Angeboten ausbauen", freut sich Mag. Harald Londer, verantwortliches Vorstandsmitglied für das Auslandsgeschäft der ERGO Austria International AG.

Der ausgezeichnete Garantieeinmalerlag "Capital Activ" wurde als indexgebundene Lebensversicherung auf Einmalerlagsbasis angeboten. Die garantierte Auszahlung nach 10-jähriger Laufzeit beträgt 142% des investierten Kapitals. Die Investition des Produkts erfolgt in Senioranleihen der europäischen Großbank UniCredit S.p.A.

Die "Piata Financiara Awards Gala" wird von dem rumänischen Wirtschaftsmagazin seit 16 Jahren veranstaltet. Sie gilt als einer der wichtigsten Veranstaltungen der rumänischen Finanzdienstleistungsbranche, an der die einflussreichsten Repräsentanten der Finanzbranche, der Wirtschaft und der Politik teilnehmen.

Über die ERGO Austria

Zur ERGO Austria International AG gehören in Österreich die operativ tätigen Versicherungen BANK AUSTRIA Versicherung, VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung, VICTORIA-VOLKSBANKEN Pensions- und Vorsorgekasse sowie die ERGO Insurance Service GmbH, in der Back-Office Aktivitäten zusammengefasst sind. Die ERGO Austria ist die fünftgrößte Versicherungsgruppe am österreichischen Versicherungsmarkt und im Ausland derzeit in 7 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten. Als primäre Vertriebspartner fungieren sowohl in Österreich als auch im Ausland die Bank Austria/UniCredit Group und die Volksbank Gruppe. Die ERGO Austria International AG in Wien ist eine Tochtergesellschaft der ERGO Versicherungsgruppe AG mit Sitz in Düsseldorf.

Infos unter www.ergo-austria.at und www.ergo.ro

Wolfgang Haas, MSc
ERGO Austria International AG