St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung: Ein Jahr Palaiskindergarten St. Stephan

Besuch des Kardinals mit dem Bundespräsidenten

Wien (OTS) - Palaiskindergarten feiert Geburtstag - Seit einem
Jahr beherbergt das Erzbischöfliche Palais im ersten Bezirk den Kindergarten - Kardinal Dr. Christoph Schönborn besuchte Kindergarten gemeinsam mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

Hohen Besuch bekamen die Kinder im Palaiskindergarten St. Stephan in der St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung heute Vormittag. Pünktlich zum einjährigen Jubiläum schaute der Bundespräsident, der Gast des Kardinals war, persönlich vorbei. Die Kinder freute es sehr und sie überraschten die Gäste mit selbstgebastelten Tannenbäumen.

Der Palaiskindergarten St. Stephan in der St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung wird als Betriebskindergarten der Erzdiözese Wien geführt. Der Standort in der Wollzeile 2 besteht aus einer Familiengruppe für Kleinkinder bis 6 Jahre, die Gruppengröße ist auf maximal 22 Kinder limitiert. Zusätzlich ist der Betriebskindergarten je nach Kapazität für alle Interessenten geöffnet. "Der Palaiskindergarten hat einige Besonderheiten: Er befindet sich mitten in der Stadt und ist im Palaishof sehr ruhig gelegen. Zudem haben wir im letzten Jahr von unserem Kardinal einen Spielplatz im Hof geschenkt bekommen", unterstreicht Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung.

Weitere Bilder können unter m.erlacher@kathkids.at angefordert werden.

Über die St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung

Zur St. Nikolaus-Kindertagesheimstiftung zählen derzeit insgesamt 78 Standorte in Wien mit rund 750 MitarbeiterInnen und circa 6.000 Kindern. Ein gelebtes Miteinander, Erziehungspartnerschaft und ein Interesse an den individuellen Lebensentwürfen der Kinder und ihrer Familien zeichnen die pädagogische Arbeit der Stiftung aus.
Nähere Informationen zur Stiftung erhalten Sie unter www.kathkids.at sowie unter www.facebook.com/nikolausstiftung.

Mag.a Marlene Erlacher
Mail: m.erlacher@kathkids.at
www.kathkids.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NIK0001