Der Regenbogenball kehrt ins Parkhotel Schönbrunn zurück

Wien (OTS) - Der 15. Wiener Regenbogenball wird am Samstag, den
11. Februar 2012 im Parkhotel Schönbrunn stattfinden, wo die umfangreichen Renovierungsarbeiten vor kurzem abgeschlossen wurden. Die HOSI Wien freut sich, dass der Ball zum 15-Jahr-Jubiläum quasi "nach Hause" zurückkehrt - immerhin haben bis auf drei bisher alle Bälle an dieser bewährten Adresse in Hietzing stattgefunden. Die BesucherInnen werden sich über die in neuem Glanz erstrahlenden Räumlichkeiten freuen - vor allem Stammgäste des Balls, die das Hotel von früher kennen, werden aus dem Staunen nicht herauskommen.

Der historische Ballsaal ist in seinem denkmalgeschützten Zustand erhalten, verfügt aber über ein nagelneues Tanzparkett. Weiters wartet das Hotel mit runderneuerten Räumlichkeiten auf, darunter Highlights wie die neue Gloriette-Bar mit Ausblick in die Schönbrunner Alleen, der vergrößerte Wintergarten oder der neue, 300 m2 große zusätzliche Saal Österreich-Ungarn. Die stilvolle Innenarchitektur ist sehr gelungen, von Böden mit weiß-schwarzen Steinfliesen oder edlen Parketten, gediegenen Holztäfelungen an den Wänden bis zu Kristalllustern und einer perfekt orchestrierten Lichtstimmung. Historische Elemente wie die Deckenmalereien im ehemaligen Kaiser-Salon oder die Sisi- und Kaiser-Gemälde wurden geschickt in die Neugestaltung integriert.

Bewährtes und Neues

Aber nicht nur die Räumlichkeiten warten beim 15. Wiener Regenbogenball mit einer Symbiose aus Tradition und Moderne auf. Auch das künstlerische Programm setzt auf eine Kombination von Bewährtem und Neuem. Als musikalische Fixpunkte garantieren wieder die Wiener Damenkapelle Johann Strauss, A-Live und Desert Wind gute Unterhaltung. Die unvergleichliche Lucy McEvil führt diesmal nicht nur durch den Abend, sondern wird auf der Bühne im Saal Österreich-Ungarn selbst mit ihrer Band auftreten und Überraschungsgäste präsentieren. Die Rounder Girls lassen es sich nicht nehmen, sich im Jubiläumsjahr als Gratulantinnen einzustellen und wie beim allerersten Ball die Mitternachtseinlage zu gestalten. Tanzmeister Wolfgang Stanek choreografiert die feierliche Eröffnung des Regenbogenball-Komitees und leitet auch wieder die Publikumsquadrille an. Im Rahmen der Eröffnung darf natürlich auch die Tanzeinlage der Formation Les Schuh Schuh nicht fehlen, die wieder für Heiterkeit und Begeisterung beim Publikum sorgen wird. Außerdem wird Österreichs bester Jongleur, Alexander Schneller, sein Können unter Beweis stellen. Die DJanes von Resis.danse werden einen eigenen Dancefloor im Mara-Theresia-Salon mit Tanzmusik bespielen, in der Red Carpet DisQtheQ im Untergeschoß kommen Discofans auf ihre Kosten.

Günstige Kartenpreise

Was viele auch sehr freuen wird: Die Preise für Eintrittskarten und Tischreservierungen können gegenüber der Hofburg - dem ursprünglich geplanten Veranstaltungsort - deutlich günstiger angeboten werden. Im Vorverkauf kosten Eintrittskarten Euro 48,-(ermäßigt: Euro 33,-), Tischkarten im Ballsaal Euro 27,- und Euro 37,-, in allen anderen Räumen Euro 15,-.

Karten sind auf www.regenbogenball.at/ticketshop erhältlich, sowie im Gugg, in der Buchhandlung Löwenherz, dem Café-Restaurant Willendorf und der Tanzschule Stanek. Der Vorverkauf hat bereits begonnen und ist dermaßen gut angelaufen, dass der Ball womöglich noch vor Jahresende ausverkauft ist. Ballbegeisterte sollten sich daher lieber heute als morgen Karten kaufen.

Christian Högl, Obmann, Tel. 0699-118 11 038
office@hosiwien.at, www.hosiwien.at
ZVR-Nr.: 524 534 408

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOI0001