• 01.12.2011, 15:36:40
  • /
  • OTS0312 OTW0312

elements bei der zweiten Auflage der SEOkomm Konferenz in Salzburg

Kunden profitieren vom topaktuellen SEO-Know How der Internet-Agentur elements

Salzburg (TP/OTS) - Verliert Google in Zeiten von Social Networks
und Services rund um Facebook, Twitter, Groupon & Co. zunehmend an
Bedeutung? Ist Suchmaschinenoptimierung wirklich "Schnee von
gestern"?

Auf der SEOkomm, der Konferenz für Suchmaschinenoptimierung in
Salzburg, wurde Ende November von internationalen Top Experten
neuerlich unterstrichen, dass diese Aussagen nicht zutreffen und die
Auffindbarkeit in Suchmaschinen nach wie vor von zentraler Bedeutung
für den Unternehmenserfolg ist. "Das Thema SEO darf nicht nur in IT-
und Marketingabteilungen angesiedelt sein, sondern muss heute in
Unternehmen abteilungsübergreifend, ausgehend von der Führungsebene
'gelebt' werden", fasst Thomas Sommeregger, Head of Marketing bei
elements, zusammen.

Die Salzburger Full Service-Agentur elements war durch die
SEO-Experten aus dem Performance Marketing Team auf der Veranstaltung
vertreten und Thomas Sommeregger zeigte sich begeistert: "Die SEOkomm
war auch in ihrer 2. Auflage sehr gelungen, die Inhalte topaktuell
und die Diskussionen hochinteressant. Wir freuen uns, als Sponsor
Teil dieser großartigen Konferenz zu sein".

Der hohe Stellenwert von "Unique Content" für Websites wurde auf
der SEOkomm verdeutlicht: Qualitative Inhalte, sowohl für
Suchmaschinen als auch für Leser gleichermaßen attraktiv, sind heute
wichtiger denn je. Wenn Marke, Produkt und Website-Inhalte
professionell im Web präsentiert werden, ist es wahrscheinlicher,
dass eine Website "automatisch" Links und auch Social Shares
("Likes", Tweets,\x{2588}) von den Online-Usern erhält. Eine Bestätigung der
aktuellen elements-Strategie: Die SEO-Kunden erhalten zuerst eine
strategisch abgestimmte, technisch und inhaltlich optimierte Website,
noch bevor die Qualität und Quantität von Backlinks gesteigert wird.

Die Veranstaltung wurde am Abend mit der Networking-Party "SEOkomm
2gether" abgerundet. Dabei bot sich elements nicht nur die
Gelegenheit zum ausgiebigen Netzwerken, sondern auch die große Ehre,
als Höchstbieter den Preis der SEOkomm Charity-Auktion in Empfang zu
nehmen: Gemeinsam mit Kunden wurde mit einer Magnumflasche Champagner
auf den Gewinn angestoßen. Die Spende kommt zwei Hilfsprojekten der
"Organisation für eine solidarische Welt" in Uganda zu Gute.

Rückfragehinweis:

elements.at New Media Solutions GmbH
   Mag. Johanna Urban
   Schallmooser Hauptstraße 10
   5020 Salzburg / Austria
   
   e johanna.urban@elements.at
   w www.elements.at
   t  +43 662 876 606
   f  +43 662 876 606-99

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel