Zum Fest der Liebe ins Romantik Hotel GMACHL. Stimmungsvolle Weihnachtsferien anstelle hektischen Festtagstrubels

Elixhausen (TP/OTS) - Das Romantik Hotel GMACHL in Elixhausen ist nicht nur im Advent ein beliebtes Refugium, um dem hektischen Trubel der Vorweihnachtszeit zu entfliehen, sondern bietet gerade zu den Weihnachtsfeiertagen ein familiäres, festliches Ambiente, in dem man auf traditionelle Art und Weise das Weihnachtsfest mit Genuss und Entspannung zelebrieren kann. Österreichs ältester Familienbetrieb beschenkt seine Gäste mit stimmungsvollen Erlebnissen rund um überliefertes Salzburger Brauchtum.

"Mit einer mehr als 675-jährigen Geschichte, liegt uns das Bewahren alter Traditionen am Herzen", erzählt Gastgeber Fritz Hirnböck, der mit seiner Gattin Michaela Hirnböck-Gmachl das Hotel erfolgreich in die 24. Generation führt. Darum rücken wir zu Weihnachten alte Sitten ins Blickfeld, und zeigen unseren Gästen, wie traditionsreicher Charme mit zeitgemäßem Lebensstil harmoniert."

"Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Gäste die Weihnachtszeit rund um die Feiertage im ursprünglich gemeinten Sinn -als stillste Zeit - erleben, und sich in unserem authentischen Ambiente mit Genuss verwöhnen lassen".

"Die Bescherung, die traditionell mit einem Champagner-Aperitif eingeläutet wird, feiern wir dann gemeinsam mit unseren Gästen", erzählt Michaela Hirnböck-Gmachl. Dabei gibt es für jeden Gast ein persönliches Romantik-Packerl unterm Christbaum. Im Anschluss daran bittet Küchenchef D. Miljkovic mit einem
4-gängigem Festtagsmenü aus der mit Hauben gekrönten Küche zu Tisch.

In der Dorfkirche direkt neben dem Hotel findet danach die Christmette statt. Nach dem Kirchgang geleiten die Salzburger Weisenbläser die Gäste zu einer alten kulinarischen Salzburger Rarität - der Mettensuppe - zurück in die gemütlichen Stuben. Die dazugehörenden Mettenwürstel werden auch heute noch in der eigenen Landmetzgerei GMACHL produziert.

Romantik Hotel GMACHL Elixhausen GmbH & CO KG
Dorfstrasse 14
A-5161 Elixhausen bei Salzburg
Telefon: +43 / 662 / 48 02 12