James Bond Feeling zwischen den 4.000ern - die aktuelle con.os Ski-Exkursion führt von 17. - 20. Jänner 2012 ins Berner Oberland

Die längste Gondelbahn der Welt oder die Besichtigung des Top of Europe: con.os führt hinter die Kulissen von Top Winterdestinationen und Weltcuporten wie Adelboden oder Wengen.

Wien/Linz (TP/OTS) - "Das Berner Oberland gilt als Winter Eldorado für Touristen aus aller Welt. Als Pionierregion im Alpenraum wurden viele Gipfel bereits sehr früh mit Bergbahnen erschlossen. Inzwischen befinden sich hier einige der spektakulärsten Bergbahnen der Welt", erklärt Organisator und Seilbahnexperte Mag. Arnold Oberacher, Geschäftsführer und Partner der con.os tourismus.consulting gmbh. Zahlreiche Luftseilbahnen, Gondelbahnen und Sessellifte bieten spektakuläre Rundblicke und Skiabfahrten zwischen den 4.000ern, von denen schon James Bond schwärmte. So führt in Grindelwald die längste Gondelbahn der Welt auf den Männlichen. Das Jungfraujoch erhielt dank seiner exponierten Lage den Titel "Top of Europe". Renommierte Ferienorte und traditionsreiche Winter-Destinationen wie Adelboden/Lenk, Weltcup-Orte wie Wengen und die Jungfrau-Region stehen auf der Reiseroute der diesjährigen con.os Winter Fachexkursion.

Highlights der Exkursion ins Berner Oberland

Mag. Arnold Oberacher: "Adelboden/Lenk gilt als Weltcuport und mit über 210 Pistenkilometern zu einem der größten und attraktivsten Ski-und Snowboardgebiete der Schweiz. Neben einer ausführlichen Tour durchs Skigebiet erhalten wir Hintergrundinfos zur Weltcup Organisation und besichtigen u.a. auch den Stützpunkt der Schweizer Rettungsflugwacht in Wilderswil." In Scheidegg-Grindelwald-Männlichen, dem "Herz der Jungfrau Region" stehen die technische Besichtigung der Schneeanlage, des Speichersees und der Pumpstationen sowie die Fahrt auf das Jungfraujoch, dem höchsten Bahnhofs Europas auf 3.454 Metern Seehöhe auf dem Programm. Das höchstgelegenste Skigebiet im Berner Oberland Mürren - Schilthorn führt die Teilnehmer im Touristorama mit Ausschnitten aus James Bonds "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" an die Schnittstelle zwischen Seilbahnunternehmen und die faszinierende Filmwelt Hollywoods.

Erfolgsgeschichte con.os tourismus.consulting gmbh

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher, MBA zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößtes Tourismus-Consulting Unternehmen Österreichs.

Der Preis für die Exkursion beträgt bei Übernachtung im Einzelzimmer Euro 1.100,- (exkl. MwSt.). Die Anmeldungen werden bis 12. Dezember 2011 via E-Mail oder Fax angenommen.

Alle aktuelle Pressemeldungen auch auf http://www.pressetexter.at

con.os tourismus.consulting gmbh
Hietzinger Hauptstraße 45/1