• 25.11.2011, 10:25:08
  • /
  • OTS0074 OTW0074

"Wir, die ÖAG" Fest in Linz - BILD

Star-Moderator Roman Rafreider führte durch den Abend

Wien (OTS) - Vorstand Mag. Helmut-Dieter Kus lud zur
unternehmensweiten Strategiepräsentation ins Designcenter nach Linz.
80% der MitarbeiterInnen sind der Einladung gefolgt und haben
gemeinsam die neue ÖAG gefeiert!

Der 11.11.2011 war für die ÖAG ein historisches Datum: Ca.620
KollegInnen trafen sich zur Strategiepräsentation im Design Center in
Linz. Erstmalig in der Geschichte des Unternehmens wurden alle
Mitarbeiter zusammen an einem Ort eingeladen.

Der Grund: Vorstand Helmut-Dieter Kus präsentierte zusammen mit
seinem Team die Marktoffensive 2012 mit einem wahren Feuerwerk an
Maßnahmen: Mitarbeiteraufstockung im Außendienst um bis zu 17%,
Investitionsoffensive in Standorte und Kundenservice, neue
Kommunikationsoffensive und vieles mehr.

Starmoderator Roman Rafreider führte durch den Abend
Die ÖAG Führung war sich einig: Die Nachrichten, die bei diesem Fest
bekanntgegeben werden sollten, haben sich einen Top-Moderator
verdient. Niemand geringerer als Roman Rafreider,
Nachrichtenmoderator im ORF hat souverän und unterhaltsam durch den
Abend geführt.

ÖAG erfindet sich neu!

Das Management Team der ÖAG hat sich in den vergangenen Monaten
stark verändert. Neue Gesichter prägen das Unternehmen und sorgen für
eine positive Stimmung. Das wohl Wichtigste aber ist, dass die
Unternehmensstrategie gemeinsam mit den Mitarbeitern ausgearbeitet
wurde. Nachdem 300 Interviews mit Kunden, Lieferanten und
Mitarbeitern in ganz Österreich gemacht wurden, hat eine
Arbeitsgruppe des Unternehmens in kurzer Zeit ein Maßnahmenpaket
beschlossen, das sich sehen lassen kann:

- Mitarbeiteraufstockung in ganz Österreich:

Speziell im Bereich der Kundenbetreuung wird das Personal um bis
zu 17% aufgestockt. Aber auch in anderen Abteilungen wie
beispielsweise Einkauf, Marketing, Personal oder Facility Management
wurden neue Schwerpunkte gesetzt und Planstellen geschaffen.

- Investitionsoffensive in Standorte:

Die Kriegskassen der ÖAG sind gut gefüllt: In den kommenden 5
Jahren wird ein neues Standortkonzept umgesetzt. Bereits ab 2012
werden zahlreiche Standorte erneuert.

- Neues Logokonzept der ÖAG:

Das neue Branding rückt die Dachmarke ÖAG stärker in den
Vordergrund. Die Anzahl der Sublogos wurde deutlich reduziert. Die
internationale Top-Agentur TBWA/ wurde hierbei zu Rate gezogen.

- Neuer Slogan:

Der neue Unternehmensslogan "VON PROFI ZU PROFI" rückt den
Fokuskunden der ÖAG klar in den Mittelpunkt. Die ÖAG bekennt sich
damit klar zur 3-Stufigkeit und positioniert sich als Partner der
Profis. Ganz im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern, die immer
offener um Endkunden buhlen und damit in Konkurrenz zu ihren
eigentlichen Hauptkunden treten.

- Facebook & CO.:

Facebook ist bereits online. Der neue Internetauftritt wird bis
zum Jahreswechsel erfolgen.

- Kommunikations-Offensive:

2012 wird das Unternehmen auch die Kommunikation zum Kunden
entscheidend intensivieren. Einerseits durch gezielte
Neukundenbesuche, aber auch durch neue Medien und Eventkonzepte.

Klare Worte von Wolseley

Auch anwesend: Die gesamte Führungsspitze des Clusters Central
Europe, dem auch die ÖAG angehört. Allen voran Ole Mikael Jensen,
Präsident von Wolseley CE und Aufsichtsrat der ÖAG. In seiner
Eröffnungsrede, die er extra auf Deutsch vorgetragen hat, lobte der
gebürtige Däne die Anstrengungen der ÖAG in den letzten Monaten und
sagte die volle Unterstützung seitens Wolseley zu. Mehrmals hat er
wiederholt, dass er sich persönlich dafür einsetzt, dass auch
Wolseley für die ÖAG der beste Partner sein möchte.

Modenschau war der Höhepunkt!

Wie die ÖAG Mitarbeiter bald aussehen werde haben unsere eigenen
KollegInnen bei einer professionell einstudierten Modenschau
präsentiert. Einmarschiert wurde sogar mit zwei vier Meter hohen
Fahnen. Mitarbeiter und vor allem hübsche Mitarbeiterinnen aus allen
Regionen haben die neue Kleidung vorgestellt. Das neue Outfit ist
jedenfalls sehr modisch und wie man den Kommentaren der Models
entnehmen konnte, auch äußerst bequem und robust! Mit am Laufsteg:
Die Geschäftsbereichsleiter Karl Kaura und Peter Scheiblauer!

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden!

Nach der Präsentation wurde aufgetischt: Mit einem köstlichen
Grillbuffet mit Sparerips, Lachsfilets, Koteletts, Folienkartoffeln
und vielem mehr wurde die Geduld fürs Zuhören zünftig belohnt. Danach
gab es Cocktails und ein Nachspeisenbuffet mit blauen "ÖAG"
Punschkrapferln. Mmmmhhh war das lecker! Aber das war noch nicht
alles: 1.000 Luftballons, jeder einzeln versehen mit einem
Partner-Glückskeks sowie 100 Preisen wurden dann über allen Gästen
von der Decke heruntergelassen.

Abgerundet wurde das Programm von der Band SMASH, die für
Tanzmusik und kräftige Beats sorgte.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Julia Rees, MBA / Public Relations
mailto:julia.rees@oeag.at
ÖAG AG
Tel.: +43 (0)50406-0
www.oeag.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel