Die Serie A künftig live auf Sky

Wien (OTS) -

• Sky zeigt das Spitzenspiel jedes Spieltags live und exklusiv
  • Start am 18. Dezember 2011 mit Lazio Rom gegen Udinese Calcio
  • Im Rahmen des Sky Go Angebots auch Online, auf dem iPad und dem iPhone empfangbar

Ab Ende des Jahres erweitert Sky sein umfangreiches Angebot an internationalem Spitzenfußball mit einem weiteren hochkarätigen Recht. Ab dem 18. Dezember überträgt Sky an jedem Spieltag das Spitzenspiel der Serie A in echtem HD. Die neue Einigung gewährt Sky die freie Wahl eines Spiels pro Spieltag, das live und exklusiv zu sehen sein wird. Neben der TV-Übertragung sichert sich Sky auch die Rechte der Live-Übertragung im Internet und via WiFi und 3G auf dem iPad und auf dem iPhone, die im Rahmen des Sky Go Angebots verfügbar sind. Die Zusammenarbeit läuft zunächst bis zum Saisonende.

Über die reinen Live-Rechte hinaus erwirbt Sky auch umfangreiche Newsrechte an allen Spielen der höchsten italienischen Spielklasse. Damit wird auch im Rahmen der Berichterstattung von Sky Sport News HD ausführlich über die Serie A berichtet werden.

Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Wir freuen uns, unseren Kunden über das bereits bestehende Angebot an internationalem Spitzenfußball hinaus, regelmäßig die Spiele der italienischen Topclubs präsentieren zu können. Die Serie A zählt nach wie vor zu den stärksten Fußball-Ligen Europas und ist für Fußballfans in Deutschland und Österreich sehr attraktiv."

Zum Auftakt überträgt Sky am Sonntag, 18. Dezember, ab 20.40 Uhr den Auftritt des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose mit Lazio Rom gegen Udinese Calcio. Zum Nachholtermin des wegen Streiks ausgefallenen ersten Spieltags zeigt Sky am 21. Dezember die Begegnung von Udine gegen Juventus Turin. Zum Auftakt des neuen Jahres berichtet Sky am Samstag, 7. Januar, vom Spiel zwischen Inter Mailand und dem FC Parma und am Sonntag, 15. Januar, vom Mailänder Derby zwischen Milan und Inter. Das Topspiel aus Italiens höchster Spielklasse ist für alle Sky Sport Abonnenten empfangbar.

Sky Österreich
Alexander Winheim
Head of Communications & Public Relations
E-Mail: alexander.winheim@sky.at