Hofer Fleisch Scout mit 100% Rückverfolgung

Der Lebensmittelhändler führt eine Herkunftsgarantie bei Frischfleischprodukten ein

Sattledt (OTS/Hofer) - Hofer führt einen speziellen Wegweiser für ein klares Bekenntnis zu Garantie und Herkunft ein: Den Fleisch Scout. Genau genommen handelt es sich dabei um einen QR-Code, welcher sich auf der Verpackung befindet - QR steht dabei für "Quick Response". Jeder Konsument erhält damit via Smartphone oder am PC eine "schnelle Antwort" zu Herstellung und Herkunft mit detaillierter Regionsbeschreibung sowie Hinweise zur Anwendung bzw. Rezepte zur Zubereitung. Mit dieser umfassenden Information im Frischfleischbereich ist der Diskonter wieder einmal federführend in Österreich und beweist, dass Transparenz und Nachverfolgbarkeit bei Hofer gelebt werden. Hofer geht daher sogar noch einen Schritt weiter und garantiert seinen Kunden den tiefen Einblick ins Verkaufsregal.

Damit spricht Hofer jene Konsumenten an, die den Wert heimischer Erzeugnisse, aber auch die höchste Transparenz besonders schätzen. Das sind laut einer AMA-Marktstudie nicht wenige, denn für 88% der Bevölkerung steht die kontrollierte Qualität bei Fleisch- und Wurstprodukten und deren Kennzeichnung an erster Stelle. Der Fleisch Scout ermöglicht ab nun den Hofer Kunden dauerhaft die Rückverfolgung und sorgt für Klarheit beim Frischfleischkauf - damit Sie wissen wo's herkommt.

Der Hofer Fleisch Scout im Einsatz

User von Smartphones können den kostenlosen QR-Code-Reader einfach auf das Mobiltelefon herunterladen. Das spezielle Leseprogramm gibt es im App-Store. Für Benutzer der Hofer-App ist dieses bereits integriert und somit gleich verwendbar. Direkt beim Einkauf kann der QR-Code mit dem Smartphone gescannt werden, die nächsten Schritte finden sich dann auf der jeweiligen Verpackung. Nach erfolgter Eingabe werden die gewünschten Produktinfos angezeigt. Hofer Kunden können den Fleisch Scout aber auch bequem von zu Hause "befragen". Dazu gibt es eine eigene Hofer Fleisch Scout-Seite, auf der alle Logos der Hersteller abgebildet sind. Hier ist das jeweilige Logo auszuwählen und ebenfalls der weiteren Beschreibung zu folgen - schon stehen alle gewünschten Informationen zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Hofer Fleisch Scout finden Sie unter www.hofer.at.

Alexa Kazda-Klabouch, MSc - Rosam Change Communications
Tel: +43 1 90 42 142 - 211, Email: "alexa.kazda@rosam.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOF0001