Innovative Neueröffnung: 1. MERKUR Mini Markt eröffnet im renovierten Wiener Westbahnhof

Wien (OTS) - Am 23. November eröffnet der erste MERKUR Mini Markt Österreichs im ausgebauten Westbahnhof. Auf 80 Quadratmetern bietet MERKUR seinen Kunden künftig an sieben Tagen der Woche die Möglichkeit schnell und bequem die Einkäufe zu erledigen. Mit diesem neuen Konzept wird
MERKUR einmal mehr mit Frische und Qualität überzeugen - z.B. mit Brot und Gebäck oder Wurst und Schinken in Bedienung, frisch gebackene Mehlspeisen oder Kaffee zum Mitnehmen. Gleichzeitig eröffnen im Westbahnhof ein MERKUR Markt, im modernen Marktplatzkonzept mit den bewährten Frischeinseln auf rund 1.500 Quadratmetern, sowie ein MERKUR Restaurant.

"Mit der Einbettung eines MERKUR Mini Markts in den neuen Wiener Westbahnhof haben wir ein für MERKUR völlig neues Konzept entwickelt", erklärt MERKUR Vorstand Manfred Denner anlässlich der Eröffnung. "Der MERKUR Mini Markt lässt trotz kleiner Fläche von nur 80 Quadratmeter hinsichtlich Qualität und Frische keine Wünsche offen. Das Angebot des MERKUR Mini Markts bietet einen gelungenen Produktmix aus frischen Produkten aber auch Artikeln des täglichen Bedarfs." Speziell auf die Bedürfnisse reisender Kunden gibt es duftende Kaffeespezialitäten zum Mitnehmen, täglich frisch gebackene Mehlspeisen, eine Auswahl an Brot und Gebäck, frisches Obst und Gemüse, Süßwaren, Getränke, Snacks und Haushaltsartikel. Die "Heiße Theke" bietet eine köstliche Auswahl aus der traditionellen österreichi-schen Würstel-Küche sowie vor Ort frisch belegte Brötchen und Weckerl zum Mitnehmen.

Der MERKUR Mini Markt ist von Montag bis Sonntag, auch an Feiertagen, von 5.30 bis 23.00 Uhr für seine Kunden da. "Im MERKUR Mini Markt stellen wir unsere Qualitätsführerschaft aufs Neue unter Beweis. Mit 1.400 Produkten bieten wir unseren Kunden einen Querschnitt aus dem MERKUR Sortiment an. Qualität, Auswahl und Service werden dabei ständig kontrolliert", so MERKUR Vorstand Michael Franek. Im MERKUR Mini Markt gelten übrigens die normalen MERKUR Kurantpreise. Und natürlich kommt auch der Service wie gewohnt nicht zu kurz: MERKUR Vorstand Klaus Pollhammer betont: "Unsere Mitarbeite-rInnen stehen gerne mit Empfehlungen und kompetenter Auskunft bereit."

Und auch der MERKUR Markt in gewohnter Größe und das MERKUR Restaurant, die im Untergeschoss zu finden sein werden, werden alles bieten, was das Genussherz begehrt.

Mag. (FH) Karin Nakhai, Pressesprecherin und Leiterin Media Relations REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd
Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf,
Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: k.nakhai @rewe-group.at