www.tiroler-mediator.at - CHRISTIAN SEIWALD

www.tiroler-mediator.at bietet ein abgerundetes Angebot zur Vermittlung gefragter sozialer Kompetenzen wie Konfliktfähigkeit und Einfühlungsvermögen.

Mutters (OTS) - "Ich biete die Vorteile der Mediation als
wirkliche Hilfestellung in allen Konflikten den Menschen anzubieten, damit meine Klienten wieder zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität gelangen", erzählt Mag. Christian Seiwald, Mediator, Coach und Trainer für Konfliktfähigkeit und soziale Kompetenzen.

Auf www.tiroler-mediator.at findet man von der Betriebsübergabe, die er als erfahrener Unternehmensberater mediativ begleitet, über die Mediation bis hin zu Trainingsseminaren zur Stärkung der Konfliktfähigkeit die zahlreichen Vorteile solcher Dienstleistungen. Nach Kontaktaufnahme wird für jeden ein seinen Bedürfnissen und Interessen entsprechendes Angebot entworfen und erstellt.

"Entscheidend ist, wie man mit schwierigen Situationen umgehen"

Gerade bei Betriebsübergaben ist der respektvolle Umgang in der Familie und mit dem Übergeber bzw. Übernehmer entscheidend, eine Aufgabe, die ohne externe Begleitung nur selten gut gelingt. Seiwald:
"Besonders geschätzt wird das angenehme Gesprächsklima bei Betriebsübergabe-Sitzungen und dadurch die Möglichkeit über Dinge zu sprechen, die sonst niemals angesprochen werden." Ebenso wird die Einrichtung eines Konfliktmanagements von Mitarbeitern erlebt: Lang verdrängten und schwelenden Konflikten wird Zeit und Raum gegeben durch Konfliktberatung, Mediation und Begleitung von Veränderungsprozessen.

CHRISTIAN SEIWALD, Mag. MBA MSc
Schulgasse 55a, 6162 Mutters