Eine neue Gruppe schwedischer Designer präsentiert sich in Wien

Eröffnung einer schwedischen Designausstellung im Foyer von Stilwerk, am Donnerstag 10. November

Wien (OTS) - Heute, Donnerstag, 10. November 2011 um 17.30 Uhr
wird die Designausstellung SVENSKT.LJUS.&.DESIGN in Wien im Stilwerk, Praterstraße 1, 1020 Wien eröffnet. Die Ausstellung ist bis 20. November 2011 frei zugänglich. Die schwedische Designausstellung findet bereits zum vierten Mal in Wien statt. Neu in diesem Jahr ist die Zusammenarbeit mit Stilwerk in Wien.

Zum Auftakt gab es gestern, Mittwoch, 9. November 2011, einen Empfang des Schwedischen Botschafters in Wien, Nils Daag, in der schwedischen Botschaftsresidenz.

Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt bei Möbel und Einrichtungsdesign für Büro und Zuhause. Jene neun Firmen, die sich in Wien präsentieren, sind größtenteils Newcomer auf dem österreichischen Markt, jedoch bereits gut etabliert in ihrem Heimatland. Nachhaltigkeit, Qualität, Preis und Termintreue sind Grundvoraussetzungen, um auf dem internationalen Markt zu bestehen. Design ist jedoch einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile für diese Unternehmen. Während des gestrigen Abends in der Residenz hat Architekt Bertil Harström von "Treehotel" präsentiert, wie man ein Designhotel in den Zweigen 100-jähriger Kiefern baut. Wie bekommt man Touristen zu einem Hotel im nördlichsten Teil Norrlands? Ja, durch Design! Alle Aussteller von SVENSKT.LJUS.&.DESIGN.2011 legen auch großen Wert auf nachhaltige Produkte.

Die Präsentation von schwedischen Einrichtungsdesignern in Wien ist Teil der Arbeitsaufgaben der Schwedischen Botschaft und der Schwedischen Außenhandelsstelle im Zuge der Förderung von Geschäftskontakten zwischen Schweden und Österreich innerhalb der Kreativwirtschaft.

Bilder und mehr Information finden Sie unter:
www.schwedischebotschaft.at

Carsten Grönblad,
Leiter der Schwedischen Aussenhandelsstelle in Wien
Wipplingerstrasse 24-26, A-1010 VIENNA, Austria
Mobil +43 664 548 33 73
Fax +43 1 402 35 15 24
austria@swedishtrade.se

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MST0001