Sky erwirbt DFB-Pokal-Rechte für weitere vier Jahre

Wien (OTS) -

  • Vier-Jahres-Vertrag ab der Saison 2012/2013
  • Exklusive und plattformneutrale Pay-TV-Rechte
  • Alle Spiele, alle Tore von der 1. Runde bis zum Finale nur bei Sky
  • Auslosung der 2. Runde exklusiv bei Sky

Die Sky Deutschland AG bleibt für weitere 4 Jahre Partner des Deutschen Fußball Bundes. Der Premium Sender sicherte sich die exklusiven und plattformneutralen Rechte am DFB-Pokal für die Spielzeiten 2012/2013 bis 2015/2016. Die neue Vereinbarung beinhaltet die Ausstrahlung aller Spiele über die Übertragungswege Kabel, Satellit, IPTV, Internet und Mobil. Zusätzlich zu den insgesamt 63 Spielen zeigt Sky die Auslosung der 2. Runde exklusiv.
Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sport, Advertising Sales und Internet:
"Der DFB-Pokal ist und bleibt ein Toprecht und wir haben es für weitere vier Jahre erworben. Darüber sind wir sehr glücklich. Der Wettbewerb ist eine perfekte Verbindung von Tradition und Emotion und passt damit hervorragend in unser umfangreiches Rechteportfolio. Unsere Abonnenten können sich auch weiterhin auf einen einmaligen Rund-um-Service freuen, denn nur Sky zeigt bis 2015/2016 alle Spiele und alle Tore als Einzelspiel und in der Original-Konferenz."
Dr. Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball Bundes: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft mit Sky. Wir haben die Kooperation im Jahre 2008 begonnen und damit den DFB-Pokal im medialen Bereich noch wertvoller gemacht. Dass Sky alle Spiele überträgt, ist vor allem für unsere Amateurklubs eine perfekte Darstellungsmöglichkeit auf nationaler Ebene."

Neben der klassischen TV-Übertragung bietet Sky seinen Kunden den DFB-Pokal auch als mobiles Erlebnis. Mit Sky Go sehen Abonnenten die packenden Spiele auch auf dem iPad, auf dem iPhone, im Web und ab Winter auf der Xbox 360.

Seit dem 18. Oktober können rund 700.00 Sky Premium HD- und Zweitkarten-Kunden in Deutschland und Österreich gratis in den Genuss von Sky Go kommen. Damit haben Sky Abonnenten stets die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wann und wo sie ihr Lieblingsprogramm anschauen möchten. Mit Sky Go verpassen die Kunden auch außerhalb der eigenen vier Wände garantiert keine Entscheidung.

Rückfragen & Kontakt:

Alexander Winheim
Head of Communications & Public Relations
Tel.: +43 1 88021-2140
E-Mail: alexander.winheim@sky.at
www.sky.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0001