• 08.11.2011, 13:26:33
  • /
  • OTS0212 OTW0212

Sky erwirbt DFB-Pokal-Rechte für weitere vier Jahre

Wien (OTS) -
- Vier-Jahres-Vertrag ab der Saison 2012/2013
- Exklusive und plattformneutrale Pay-TV-Rechte
- Alle Spiele, alle Tore von der 1. Runde bis zum Finale nur bei Sky
- Auslosung der 2. Runde exklusiv bei Sky

Die Sky Deutschland AG bleibt für weitere 4 Jahre Partner des
Deutschen Fußball Bundes. Der Premium Sender sicherte sich die
exklusiven und plattformneutralen Rechte am DFB-Pokal für die
Spielzeiten 2012/2013 bis 2015/2016. Die neue Vereinbarung beinhaltet
die Ausstrahlung aller Spiele über die Übertragungswege Kabel,
Satellit, IPTV, Internet und Mobil. Zusätzlich zu den insgesamt 63
Spielen zeigt Sky die Auslosung der 2. Runde exklusiv.
Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sport, Advertising Sales und Internet:
"Der DFB-Pokal ist und bleibt ein Toprecht und wir haben es für
weitere vier Jahre erworben. Darüber sind wir sehr glücklich. Der
Wettbewerb ist eine perfekte Verbindung von Tradition und Emotion und
passt damit hervorragend in unser umfangreiches Rechteportfolio.
Unsere Abonnenten können sich auch weiterhin auf einen einmaligen
Rund-um-Service freuen, denn nur Sky zeigt bis 2015/2016 alle Spiele
und alle Tore als Einzelspiel und in der Original-Konferenz."
Dr. Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball Bundes: "Wir
freuen uns sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft mit Sky. Wir
haben die Kooperation im Jahre 2008 begonnen und damit den DFB-Pokal
im medialen Bereich noch wertvoller gemacht. Dass Sky alle Spiele
überträgt, ist vor allem für unsere Amateurklubs eine perfekte
Darstellungsmöglichkeit auf nationaler Ebene."

Neben der klassischen TV-Übertragung bietet Sky seinen Kunden den
DFB-Pokal auch als mobiles Erlebnis. Mit Sky Go sehen Abonnenten die
packenden Spiele auch auf dem iPad, auf dem iPhone, im Web und ab
Winter auf der Xbox 360.

Seit dem 18. Oktober können rund 700.00 Sky Premium HD- und
Zweitkarten-Kunden in Deutschland und Österreich gratis in den Genuss
von Sky Go kommen. Damit haben Sky Abonnenten stets die Möglichkeit,
selbst zu entscheiden, wann und wo sie ihr Lieblingsprogramm
anschauen möchten. Mit Sky Go verpassen die Kunden auch außerhalb der
eigenen vier Wände garantiert keine Entscheidung.

Rückfragehinweis:
Alexander Winheim
Head of Communications & Public Relations
Tel.: +43 1 88021-2140
E-Mail: alexander.winheim@sky.at
www.sky.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel