• 08.11.2011, 11:21:33
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Sensemetric: Online Reputation auf einen Blick

Tool ermöglicht raschen Überblick über das online Stimmungsbild von Unternehmen, Personen, Produkten & Themen

Wien (OTS) - >>Sensemetric<< (http://www.sensemetric.com/), das
online Monitoring & Analyse Tool, ermöglicht mit dem 360 Grad Report
eine fundierte Situationsanalyse zum online Stimmungsbild von
Unternehmen, Personen, Produkten oder Themen.
Kommunikationsverantwortliche, Customer Service Manager und
Marktforscher erhalten mit dem Analysetool einen Gesamteinblick in
die online Welt, der mit herkömmlichen Tools so nicht möglich ist.

Fragen über Fragen

"Was denkt meine Zielgruppe über mein Produkt? Wie stehe ich im
Vergleich zur Konkurrenz da? Soll ich in Social Media investieren und
wenn ja, wo? Das sind nur einige der Fragestellungen, die unsere
Kunden bewegen", erklärt Christian Waldheim, Director Marketing &
Sales von Sensemetric. Die 360 Grad Analyse von Sensemetric kann
innerhalb von kürzester Zeit Antworten auf diese und weitere Fragen
geben. Dabei wird erhoben, was zu einem bestimmten Zeitpunkt im Web
zu einem Unternehmen, einem Produkt, einer Personen oder einem Thema
auffindbar ist.

Rasche Reputationsanalyse

Die Inhalte werden den unterschiedlichen Kanälen der Online-Welt
wie Facebook, Twitter, News, Blogs, Foren, Video oder dem klassischen
Web 1.0 zugeteilt. Der Kunde erhält so einen Überblick, in welchen
Kanälen die meiste Kommunikation stattfindet.
Abschließend werden die gefundenen Inhalte anhand von positiv,
neutral und negativ bewertet. Sensemetric setzt bei der Bewertung
ausschließlich auf den Faktor Mensch. "Nur so können wir sicher
stellen, dass einerseits individuelle Kundenwünsche oder aber auch
Ironie, Sarkasmus oder Dialekte, die besonders im Social Media
Bereich verbreitet sind, richtig verstanden werden", beschreibt
Waldheim die Vorteile gegenüber vollautomatischen Analysetools. Die
360 Grad Analysen können je nach Anforderungsprofil in weniger als
einer Woche durchgeführt werden. Sensemetric versteht sich als Full
Service Dienstleister. Das heißt Kunden erhalten die fertigen
Analysen und müssen nicht wie bei anderen Social Media Tools selbst
aufwendig Hand anlegen.

Alles auf einen Klick

Die Ergebnisse der Analysen, die in einem online Dashboard den
Kunden zur Verfügung stehen, werden in übersichtlichen Grafiken
veranschaulicht. Verschiedene Filter- und Drill-Down Funktionen
lassen Aussagen auf unterschiedlichsten Ebenen zu und unterstützen so
bei Strategieentscheidungen und operativen Maßnahmen. Der Kunde kann
dabei jeden gefundenen Inhalt im Original nachlesen. Auf Wunsch
werden auch Handlungsempfehlungen in den unterschiedlichsten
Bereichen für Kunden erarbeitet.

Foto zum Download unter http://www.ots.at/redirect/sensemetric
Nähere Informationen gibt es auf http://www.sensemetric.com/

Über Sensemetric

Sensemetric, das Full Service Webmining Werkzeug, bietet Online-
und Social Media Monitoring & Analysen zu definierten Suchbegriffen
in fast allen Sprachen. Für Marketingfachleute,
Kommunikationsverantwortliche, PR-Strategen und Marktforscher
entwickelt, kommt >>Sensemetric<< für Marken, Produkte, Unternehmen,
Personen uvm. zum Einsatz. Ermöglicht wird zum einem ein 360Grad
Blick über alle wichtigen Online Kanäle wie z.B. Foren, Twitter,
Facebook, Blogs, News, Web und Videos. Zum anderen bietet
tagesaktuelles Monitoring an sieben Tagen/Woche zeitnahe Reports
aller Online Plattformen. Neben der quantitativen Analyse ist auch
eine qualitative Bewertung der gefundenen Inhalte auf
unterschiedlichen Ebenen möglich. Zudem werden auf Wunsch auch
Handlungsempfehlungen in den unterschiedlichsten Bereichen für Kunden
erarbeitet.

Sensemetric wird in einem Joint-Venture aus den Online/Social
Media, PR und Marktforschungs-Units der RADIX GROUP, sowie dem
Online- und IT Experten a-linea betrieben. Durch Sprach- und
Landesspezifizierungen können die Analysen genau auf die
Anforderungen des Kunden angepasst werden. Seit 2010 ist das Online
Monitoring & Analyse Tool bei namhaften Kunden im Einsatz. Dazu
zählen u.a. A1 Telekom Austria, EuroRSCG PR, der Flughafen Wien, DPD
Austria, MAM, Nespresso, ÖBB, O2 Deutschland oder xxxLutz Gruppe.
Durch die eigene Entwicklungstätigkeit passt sich das Tool rasch den
neuesten Trends und speziellen Kundenanforderungen an.
http://www.sensemetric.com

Rückfragehinweis:

Mag. Michaela Hebein
   Unit Manager PR
   
   RADIX PURE
   Radix Marketingberatungs & Trainings GmbH
   mobil: +43 (0) 664 967 26 17
   fon: +43 (1) 929 12 68 17
   fax: +43 (1) 929 12 69
   
   mail: m.hebein@radix-group.com
   web: www.radix-group.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

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