T-Mobile übernimmt Platz 1 am heimischen Wertkartenmarkt

• Wertkartenmarkt: T-Mobile dank erstem Flat-Tarif Marktführer
  • Von 21 Prozent (Platz 2) auf Platz 1 mit 30 Prozent innerhalb eines Jahres
  • MEGAKLAX XMAS: 1.000 SMS mit dem Wertkartentarif für Weihnachten

Laut den aktuellen GfK*-Ergebnissen zu den Tarif-Verkaufszahlen des indirekten Handels von Anfang November ist T-Mobile für den Zeitraum Jänner bis September 2011 mit 30 Prozent Marktanteil die Nummer 1 am Wertkartenmarkt. Innerhalb eines Jahres (Vergleichszeitraum Jan-Sept. 2010: 21 Prozent) konnte sich T-Mobile dank des neuen Wertkartenproduktes MEGAKLAX von Platz 2 auf Platz 1 am Prepaid-Markt vorkämpfen, 3 von 10 verkauften Wertkarten in Österreich waren damit "magenta".

"Jeder Mobilfunker des Landes hat ein eigenes Wertkartenangebot. Megaklax ist jedoch das erfolgreichste. Innerhalb von 12 Monaten von Platz 2 auf Platz 1 - am heiß umkämpften Mobilfunkmarkt ist wirklich eine herausragende Leistung!" so Maria Zesch, Geschäftsführerin Marketing T-Mobile Austria.

Das Erfolgsgeheimnis von MEGAKLAX

Im Juli 2010 startete T-Mobile mit MEGAKLAX, der Wertkarte von T-Mobile. MEGAKLAX stach neben dem günstigen Tarif durch die einfache Anwendung, ohne Anmeldung und ohne Bindung hervor und war damit Vorreiter und Innovator mit dem ersten Prepay-Flat-Tarife am Wertkartenmarkt. Megaklax war der erste Wertkarten-Tarif, bei dem Telefonie nicht mehr pro Minute verrechnet wurde, sondern ein All-In Volumen hat (1.000 Minuten).

MEGAKLAX XMAS

Mit MEGAKLAX kann in alle Netze österreichweit 1.000 Minuten um 10 Euro telefoniert werden, die Freiminuten gelten 30 Tage lang. Nach diesen 30 Tagen werden erneut 1.000 Minuten automatisch aufgebucht und zehn Euro vom bestehenden Wertkartenguthaben abgezogen. Das MEGAKLAX Starter-Paket ist um Euro 11,90 in allen T-Mobile Shops erhältlich.

Von Mai bis Juli 2011 schenkte T-Mobile allen MEGAKLAX-Kunden 100 Roamingminuten, seit 1. November gibt es mit MEGAKLAX XMAS 1.000 SMS bei jeder 20 Euro Aufladung dazu - genügend, um seinen Freunden und Verwandten Weihnachts- und Silvestergrüße zu schicken.

* GfK, Retail and Technology, Mobile Tariffs Panel, January -September 2011

T-Mobile Austria GmbH
Barbara Holzbauer, MA
Pressesprecherin Produkte