Hyaluronsäure hilft bei Halskratzen, Heiserkeit und Problemen mit der Stimme

Wien (OTS) - In der kalten Jahreszeit leiden viele Menschen unter Hustenreiz, Heiserkeit, Räusperzwang und Kratzen im Hals. Schuld sind trockene Heizungsluft, Klimaanlagen, stundenlanges Sprechen, Schnupfen und die damit einhergehende behinderte Nasenatmung oder Atemwegsinfekte.

Wenn Hals und Stimme gereizt sind, ist das nicht nur unangenehm und schmerzhaft, häufig beeinträchtigen Halsbeschwerden auch unseren gesamten Alltag. Bei Heiserkeit sollte beispielsweise die Stimme geschont werden. Doch insbesondere für Menschen, die in ihrem Beruf viel sprechen müssen, ist das schwierig. Sie sind auf schnelle und wirksame Hilfe angewiesen.

Schon bei den ersten Anzeichen von Halsbeschwerden empfiehlt es sich daher, die Schleimhäute dauerhaft und intensiv zu befeuchten. Am besten gelingt das mit dem Multitalent Hyaluronsäure (in GeloRevoice(R) Halstabletten). Hyaluronsäure ist eine natürliche, körpereigene Substanz und ein wichtiger Feuchtigkeitsspeicher im Organismus.

GeloRevoice(R) Halstabletten entfalten beim Lutschen ein hochwertiges Hydrogel. Es verbleibt lang anhaltend im Mund- und Rachenbereich und schützt somit die Schleimhäute vor weiteren Reizungen. Es versorgt die Mundschleimhaut mit Feuchtigkeit und fördert die Wundheilung. Durch den leichten Brauseeffekt und spezielle Mineralstoffe werden der Speichelfluss angeregt und eine intensive Benetzung des Mund- und Rachenraums gefördert. Das sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Schutzfilms im Rachenbereich. Das Hydrogel breitet sich bereits nach zehn Minuten vollständig in Mund und Rachen aus und benetzt 70 bis 90 Prozent der Zunge, des Gaumens und der Tonsillen. Im Gegensatz zu anderen Substanzen wirkt das Hydrogel von GeloRevoice(R) ausgesprochen lang anhaltend. Mit jeder Halstablette verbleibt es über einen Zeitraum von 30 bis 60 Minuten im Mund- und Rachenraum.

GeloRevoice(R) Halstabletten sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Eine Packung mit 20 Lutschtabletten kostet 6,50 Euro. Weitere Informationen und "Praktische Tipps für Stimme und Rachen" im Langfassung-PDF.

xtratour communication
Mag. Elli Schlintl