Zum Tod lachen 2011

Ein sehr bunter Abend für eine sehr gute Sache - am 16. November im Ronacher Theater

Wien (OTS) - Der jährliche Benefizabend von Werner Brix steht
heuer unter einem ganz besonderen Motto:

Abschied von Otto Tausig.
Der Schauspieler und Gründervater der "Entwicklungshilfe der Künstler", der Kollege und Freund Otto Tausig ist Mitte Oktober eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Daher soll dieser Abend nicht nur dem Publikum und den agierenden Künstlerinnen und Künstlern Freude bereiten und wie immer Geld für die gute Sache einspielen, sondern auch Otto sein wohlverdientes Dasein in seinem ganz persönlichen Paradies versüßen.

Heuer teilen sich die Bühne
Birgit Denk, Chris Lohner, Eva Maria Marold, Karl Markovics, Gregor Seberg, Buchgraber und Brandl, Fii - The Live Looping Beatbox, Chaos-Drums und Harry Ahamer mit Band.

"Zum Tod lachen" - Ein klingender Titel für einen ganz besonderen Abend.
Denn wenn sich eine feine Auswahl der Kabarett- , Musik- und Schauspielszene auf der Bühne des Ronacher zusammenfinden, dann nicht ohne guten Grund.
Werner Brix hat den Wunsch Otto Tausigs angenommen, zumindest einen Teil seines Lebenswerkes fortzusetzen und weiter Geld für sinnvolle Projekte des Entwicklungshilfeklubs zu lukrieren.
Der hat ja gesagt und organisiert nun einmal im Jahr diesen besonderen Abend, an dem sich Kolleginnen und Kollegen völlig unentgeltlich zusammen tun, um Freude zu verbreiten, Freude zu haben und nebenbei noch Geld einzuspielen.

Ottfried Fischer: "Dank dir. Hat Spaß gmocht!"
Josef Hader: "Ned schlecht, Brixl!"
Lukas Resetarits: "Des woa so guad, des diaf ma nie wieda mochn!"

Erwin Steinhauer: "Ich gratuliere dir! Jederzeit wieder!"

Zum Tod lachen 2011
16. November 2011, 19 Uhr
Ronacher Theater
Seilerstätte 9, 1010 Wien

Karten bei Wien Ticket www.wien-ticket.at oder 01/58885, oder direkt im Wien-Ticket-Pavillon, Herbert-von-Karajan-Platz 1 (neben der Staatsoper gegenüber Hotel Sacher) oder an der Abendkassa.

Mit freundlicher Unterstützung von stadt wien marketing gmbh und Austria Trend Hotels.

www.zum-tod-lachen.atWerner Brix: 06642505555
mail: werner.brix@aon.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0001