Einkaufscenter Traisenpark in St. Pölten stark positioniert

Wien (OTS) - Das Einkaufscenter Traisenpark St. Pölten bestätigt aktuelle Gespräche über einen Verkauf durch die Eigentümer APN European Retail Property Group. Erfolgreich präsentiert sich das Einkaufscenter Traisenpark: Nach Steigerungen in den vergangenen Jahren entwickelt es sich auch 2011 wieder deutlich über dem Branchenschnitt im Handel. Sonja Gimplinger, Geschäftsführerin des Einkaufscenters Traisenpark, erklärt die Gründe für den Erfolg: "Die erfreuliche wirtschaftliche Entwicklung im Einkaufscenter Traisenpark beruht einerseits auf Neuerungen mit einem gut abgestimmten, attraktiven Branchenmix. Ebenso sehen wir, dass unsere neue Werbelinie erfolgreich wirkt und die Besucherinnen und Besucher regelmäßig ins Einkaufscenter führt."

Positiv erreicht wurde die Umwidmung für eine Erweiterung der Nettoverkaufsfläche. Damit kann das Center von derzeit 17.000 Quadratmetern künftig auf insgesamt 24.500 Quadratmeter Nettoverkaufsfläche vergrößert werden. "Mit dieser Umwidmung ist die Voraussetzung für ein weiteres, erfolgreiches Wachstum und die langfristige Sicherung der lokalen Arbeitsplätze geschaffen", führt Gimplinger aus.

Der Verkauf ist eine strategische Entscheidung des Eigentümers APN European Retail Property Group in Abstimmung mit der Hausbank des Fonds. "Alle bestehenden Verträge mit den Bestandnehmern der Geschäfts- und Gastronomielokale im Einkaufscenter Traisenpark bleiben von einem Wechsel des Eigentümers unberührt, für sie ändert sich durch den Verkauf nichts", betont Gimplinger abschließend.

Über das Einkaufscenter Traisenpark:

Das 1992 gegründete Shopping Center Traisenpark verfügt über eine Gesamtfläche von 33.200 m2. In einer großzügigen und freundlichen Wohlfühlatmosphäre erwarten die Besucherinnen und Besucher auf rund 20.900 m2 mehr als 70 Fachgeschäfte und Gastronomiebetriebe. Zusätzlich werden weitere 5.000 m2 als Büroflächen mit Ärztezentrum, Apotheke, Bank und Postamt genutzt, es stehen mehr als 1.000 Parkplätze bereit. Insgesamt finden bei den Bestandnehmern des EC Traisenpark rund 450 Mitarbeiter Beschäftigung. Aktueller Eigentümer ist der australische Investor APN European Retail Property Group.

Mo, Di, Mi: 9.00 - 18.30 Uhr
Do+Fr: 9.00 - 19.30 Uhr