Speak Dating begeistert mehr als 50 Teilnehmer

Erfolgreiches Event zog Sprachenbegeisterte und Medien an

Wien (OTS) - Ein Abend gefüllt mit Sprachen, Kulturen, interkulturellem Austausch und gutem Kaffee ging erfolgreich zu Ende. Erstmals in Wien umgesetzt, wurde durch Speak Dating zahlreichen registrierten Teilnehmern die Möglichkeit geboten, eine gewünschte Sprache zu lernen oder zu verbessern. Sprachpartner förderten das gegenseitige Lernen einer Sprache und das Miteinander von unterschiedlichen Kulturen.

Wichtiges:
- 62 registrierte Teilnehmer
- 21 verschiedene Sprachen
- 31 gemeinsame Wörter in unterschiedlichen Sprachen
- 24 angebotene Sprachkurse um -50%
- Nächstes Speak Dating am 16. Dez. 2011

Verena Laber, Marketing Managerin Eton Institute: "Für uns als Veranstalter könnte dieses Debüt-Event von Speak Dating in Wien nicht besser gelaufen sein. Wir hatten über 60 Anmeldungen sowohl für traditionelle als auch für exotische Sprachen, auch diverse Medien durften wir empfangen. Es ist ein schönes Gefühl, Menschen beim Eintauchen in eine neue Sprache zu beobachten. Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr positiv und dynamisch. Diese Energie nehmen wir in die nächsten Veranstaltungen mit!"

Samantha Yarwood, Marketing Director Starbucks Coffee Austria & Switzerland: "Diese Veranstaltung im Starbucks Coffeehouse Bräunerstraße war ein gelungener Start für eine richtungsweisende Kooperation. Es freut uns, mit dem Speak Dating eine Initiative zu fördern, welche die Menschen bei einer Tasse Kaffee zum Reden und Lernen in einem Starbucks Coffeehouse zusammenbringt."

Über 60 vorab registrierte Teilnehmer profitierten von diesem Sprachaustausch Programm, wodurch jeder einzelne durch diese spezielle Methode an eine neue Kultur herangeführt wurde. Gesprächsfördernde "Fragenkärtchen" und Bilder führten durch den gesamten Abend. Insgesamt wurden jeweils 30 Minuten in einer Sprache und 30 Minuten in der anderen kommuniziert. Durch die interkulturelle Herangehensweise wurde die Gruppendynamik spürbar gefördert.

Die Teilnehmer waren begeistert:

Taru Lehtinen meint: "Es ist toll zu sehen, dass so viele Menschen an anderen Sprachen und Kulturen interessiert sind."

Rike Lange bestätigt: "Dieses Event ist zum Networking mit anderen Teilnehmern sehr geeignet . Außerdem ist es eine gute Gelegenheit um erste Schritte in eine neue Sprache zu machen."

Katharina Mühl lobt den Ablauf des Abends: "Das gesamte Speak Dating war sehr gut organisiert, von der Planung über die Kontaktaufnahme zu den Teilnehmern bis hin zum Event selbst. Das junge Eventteam und die vielfältigen Teilnehmer trugen zur angenehmen Atmosphäre bei."

Und Yaroslav Rekun fasst seine Eindrücke zusammen: "Simply good!"

Diese Veranstaltung wurde ermöglicht durch die Partnerschaft von Eton Institute mit Starbuck Coffee Austria und der Gründerin des Events Bénédicte Hennebo.

Für zusätzliche Information über Speak Dating oder weitere soziale Initiativen, die von Eton Institute angeboten werden, besuchen Sie bitte die Seite www.eton.at oder rufen Sie 0800 989889 an, um sich beraten zu lassen.

Rückfragen & Kontakt:

Oana Vacar
Koordinatorin
Eton Institute
Tel.: +43 1 8904254
oana.vacar@eton.at
www.eton.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ETO0001