JUNIOR eDAY 2011

Wien (OTS) - Der JUNIOR eDAY 2011 findet heute Montag 24.10.2011 bereits zum 3. Mal in der Wirtschaftskammer Österreich in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr in der Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien statt. Der JUNIOR eDAY 2011 wurde für Schulklassen mit Ihren LehrerInnen speziell für Jugendliche im Alter von 14 - 19 Jahren konzipiert und wird in Kooperation mit dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend, dem Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung, dem Bundesministerium für Finanzen, dem Bundeskanzleramt (Plattform Digitales Österreich) und der Wirtschaftskammer Österreich durchgeführt. Durch den Kontakt zu Experten aus der IKT-Branche, Keynotes, 50 Workshops und einer großen Ausstellung wird der Horizont der SchülerInnen in der Hinsicht erweitert, dass sie eine Möglichkeit erhalten, den IKT Einsatz- und ihre Nutzungsmöglichkeiten aus erster Hand vermittelt zu bekommen. Regina Hönigsberger, Initiatorin des JUNIOR eDAY 2011: "Wir sind überwältigt von der Begeisterung der Schulen, Partner und Sponsoren mit der unsere Idee aufgegriffen wurde. Mit über 2.000 Registrierungen, 50 Workshops und das große Interesse insbesondere von Schulen aus den Bundesländern, wurden unsere Erwartungen auch heuer wieder bei weitem übertroffen!"

Detaillierte Informationen finden Sie im Anhang und auf unserer Homepage www.junior-eday.at.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/2403

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

Regina Hönigsberger-Initiatorin
Mobil 0664-326 05 37,hoenigsberger@mediaguide.at