Welios - OÖ Science Center Wels eröffnet den "360-Grad Energy Dome" 3D-Kino auf 360-Grad-Leinwand und exklusiver Film der "Flying Steps"

Die neue Attraktion wird am 29. Oktober 2011 (13.30 Uhr) eröffnet.

Wels (OTS) - Ein halbes Jahr nach Eröffnung des Welios - OÖ Science Center Wels präsentiert die Wissens- und Erlebniswelt eine weitere Attraktion.

In Zusammenarbeit mit der Welser Firma Kraftwerk Living Technologies entstand ein 3D-Kino auf 360-Grad-Leinwand. Der erste Film kommt exklusiv aus dem Red Bull Media House und zeigt "Flying Steps". Auf der Leinwand treffen die mehrfachen Breakdance-Weltmeister ab 29. Oktober auf Freerunner Ryan Doyle. Gemeinsam setzen sie neue Maßstäbe auf dem Dancefloor. Die Besucher des 360- Grad Energy Dome erleben das Geschehen dank neuartiger 3D-Technik und im Panorama-Format hautnah. Die spezielle Konstruktion des "360- Grad Energy Dome" eröffnet den Filmemachern bislang ungeahnte Möglichkeiten. Dazu werden im Welios künftig exklusive Filme gezeigt, die eigens für dieses Kino produziert werden.

Bei der Eröffnung am Samstag, den 29. Oktober 2011 (ab 13.30 Uhr) steht der Nachmittag im Zeichen der Bewegung. Die ersten 100 Personen erhalten Freikarten für den "360-Grad Energy Dome" und die Ausstellung. Es gibt Showeinlagen der Tanzschule Hippmann und kostenlose Breakdance-Schnupperkurse (jeweils Samstag und Sonntag 14-17 Uhr).

Bilder-Download im Pressecorner auf www.welios.at (honorarfrei bei red. Verwendung und Angabe der Quelle: "Welios(R)") - dort finden Sie ebenfalls eine erweiterte Fassung der Presseaussendung.

Welios Betriebs-GmbH
Michael Vielhaber