Kostenloser Online-FinanzCheck zeigt ob private Finanzen krisenfest sind

Wien (OTS) - Mit einem neuen Online-FinanzCheck ist es ab sofort möglich, Tipps für seine privaten Finanzen zu erhalten und die eigene Finanzsituation mit der des "Durchschnittsösterreichers" zu vergleichen. Bequem, anonym und kostenlos per Internet.

Unter http://finanzcheck.financiallifeplanning.at gewinnen Interessierte in 10 Minuten einen Überblick über ihre Finanzen. Nach der Eingabe ihrer Finanzdaten, erhalten sie eine leicht verständliche Auswertung. Diese zeigt, wo die finanziellen Schwachpunkte und Stärken liegen. Sie erfahren zum Beispiel, ob die finanziellen Reserven für Notfälle ausreichend sind, ob sie genug für die Pension sparen, oder ob ihre Vermögensaufteilung riskant ist. Die Auswertung zeigt auch, wie die eigene Finanzsituation im Vergleich zum österreichischen Durchschnitt liegt. Der Online-FinanzCheck ist unabhängig von Banken, Versicherungen und Finanzindustrie und empfiehlt keine Finanzprodukte.

"Die häufigsten Fehler der ÖsterreicherInnen in Finanzfragen sind oft zu geringe Geldreserven für Notfälle, eine zu niedrige Sparquote und eine zu einseitige Aufteilung des Vermögens. Viele sind sich auch nicht im Klaren, wie Sie ihre Finanzangelegenheiten nach dem Ausrichten können, was ihnen wirklich wichtig ist." berichtet DI Ronald Hechenberger, Entwickler des FinanzCheck.

Vollständiger Pressetext mit 3 Tipps für KonsumentInnen, Pressefotos und Screenshots http://www.financiallifeplanning.at/p/presse.html

Financial Life Planning, DI Ronald Hechenberger,
Tel.: + 43-660-4951302