Schifoan is des leiwandste ...

Liveerlebnis in Kitzbühel auch für blinde und hochgradig sehbehinderte Skisportfans

Wien (OTS) - Die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs freut sich über eine Erweiterung des Angebots für blinde und sehbehinderte Sportfreunde. Erstmals wird DAS Ereignis der Skirennsaison, das Hahnenkammwochenende in Kitzbühel, einen Livekommentar direkt im Zielraum und auf der Rennstrecke bieten.

Der Kitzbühler Ski Club hat für das Hahnenkammrennen 2012 eine herausragende Initiative in der heurigen Skisaison gestartet. Nach der bereits erfolgten Audiodeskription des Hahnenkammrennens 2011 auf dem ORF EINS Zweikanalton wird 2012 die Audiodeskription zusätzlich auf einer Radiofrequenz ausgestrahlt. Damit ist es blinden und sehbehinderten Menschen möglich dem Rennverlauf live neben der Skipiste oder im Zielraum zu folgen.

Zusätzlich wird die Audiodeskription auf einem Live Internet Stream auf der Homepage des Kitzbüheler Ski Clubs angeboten.

Folgende Rennen werden audiodeskribiert:
19. 1. 2011, 11:30 Uhr: Training Abfahrt
20. 1. 2011, 11:30 Uhr: HAHNENKAMM SUPER-G
21. 1. 2011, 11:30 Uhr: HAHNENKAMM ABFAHRT
22. 1. 2011, 10:15 Uhr: HAHNENKAMM SLALOM 1. Lauf
22. 1. 2011, 10:15 Uhr: HAHNENKAMM SLALOM 2. Lauf

Der Kitzbüheler Ski Club ist in Zusammenarbeit mit dem ORF somit der absolute Pionier und bietet einen Service, der wahrscheinlich weltweit einzigartig ist.

Helga Bachleitner, Tel. 01/330 35 45 - 82
E-Mail: bachleitner@hilfsgemeinschaft.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HBS0001