Staatsbesuch des Staatspräsidenten der Volksrepublik China Hu Jintao

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer werden den Staatspräsidenten der Volksrepublik China Hu Jintao und Frau Liu Yongqing von Sonntag, den 30. Oktober bis Mittwoch, den 2. November 2011 zu einem Staatsbesuch in Österreich empfangen. Der Staatspräsident der Volksrepublik China wird bei dieser Gelegenheit nicht nur zu ausführlichen Gesprächen mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zusammentreffen, sondern auch Gespräche mit Bundeskanzler Werner Faymann und der Präsidentin des Nationalrates Mag. Barbara Prammer führen. Auch ein Besuch der Nationalbibliothek ist vorgesehen.
Am Dienstag, dem 1. November 2011, werden die Präsidentenpaare in Salzburg u.a. Mozarts Wohnhaus und St. Gilgen besuchen.
Die Verabschiedung des Staatspräsidenten der Volksrepublik China Hu Jintao und von Frau Liu Yongqing durch den Bundespräsidenten wird Mittwoch Vormittag in Salzburg erfolgen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001