• 20.10.2011, 09:30:34
  • /
  • OTS0045 OTW0045

Professionell, rasch, verlässlich: UNIQA SafeLine freut sich über 40.000 Kunden

Wien (OTS) - Mit Ende September 2011 vertrauen bereits 40.000
Kunden auf UNIQA SafeLine. Rasche und verlässliche Hilfe in
Notsituationen - dieses Service bietet das auf GPS-Technologie
basierende Premiumprodukt von UNIQA. Karl Jungwirth, UNIQA
Landesdirektor für Niederösterreich, gratulierte der 40.000sten
SafeLine Kundin Margerita Ettlinger aus Amstetten persönlich und
überreichte ihr als Dankeschön unter anderem einen Gutschein für ein
ÖAMTC Fahrsicherheitstraining.

Margerita Ettlinger: "Ich kann mich durch UNIQA SafeLine darauf
verlassen, dass mir im Notfall jederzeit und an jedem Ort rasch
geholfen wird. Für mich erhöht sich durch UNIQA SafeLine die
persönliche Sicherheit beim Autofahren."

Auch Karl Jungwirth freut sich über die Erfolgsgeschichte von
UNIQA SafeLine: "Wir stehen jederzeit auf der Seite unserer Kunden
und lassen sie nicht alleine - auch und gerade in Notsituationen.
Verbunden mit modernster Technologie ist UNIQA mit diesem Produkt
einmal mehr Vorreiter in punkto Innovation und Kundennähe. Alleine im
ersten Halbjahr konnte dank SafeLine in Niederösterreich in 170
Notfällen und Pannen rasch geholfen werden - davon wurden 125 Unfälle
durch den CrashSensor automatisch erkannt. Zudem ist es in diesem
Jahr gelungen vier gestohlene Autos wiederzubeschaffen."

UNIQA SafeLine kann in Notsituationen Leben retten

"Die erste Autoversicherung, die Leben retten kann" - diesem Motto
wird UNIQA SafeLine mehr als gerecht. UNIQA SafeLine ist die einzige
österreichische Kfz-Versicherung, die den Lenker bei einer
Notsituation durch ein modernes Sicherheitssystem aktiv unterstützt -
und das europaweit. Egal, ob Unfall, Panne oder Diebstahl - durch
UNIQA SafeLine wird wertvolle Zeit gewonnen. Zeit, die bei Unfällen
lebensrettend sein kann. Jedes Jahr sterben in Europa mehrere tausend
Menschen bei Verkehrsunfällen. Viele dieser Todesfälle wären durch
rechtzeitige Hilfe und möglichst rasche Erstversorgung vermeidbar.
Erst kürzlich hat eine Studie des ÖAMTC aufgezeigt wie wertvoll ein
System ist, bei dem das Auto automatisch einen Unfall meldet und die
Rettungskette anstartet.

Modernste Technologie ermöglicht rasche Hilfe

Rasche Hilfe in Notsituationen - hier setzt UNIQA SafeLine an. Der
SafeLiner, ein kleines GPS-Gerät, wird in das Fahrzeug eingebaut; nur
der Notfallknopf ist sichtbar. Im Notfall wird in der SafeLine
Einsatzzentrale (ÖAMTC) Alarm ausgelöst und der exakte Standort des
Fahrzeuges ermittelt. Die Einsatzkräfte können so ohne Verzögerung an
den Ort des Geschehens gelotst werden.

UNIQA SafeLine steht den Kunden in jeder Notsituation verlässlich zur
Seite:

- Bei Unfällen ab einer bestimmten Schwere (nicht bei kleineren
Blechschäden) wird durch den eingebauten CrashSensor von SafeLine
automatisch eine Alarmmeldung ausgelöst. Die SafeLine Einsatzzentrale
nimmt Kontakt auf und leitet Hilfsmaßnahmen ein. Diese automatische
Unfallerkennung bringt Hilfe an den richtigen Ort auch wenn der
Lenker die Hilfe aufgrund von Verletzungen nicht mehr selber
anfordern kann und es keine Unfallzeugen gibt, die Hilfe holen
können.

- Bei Pannen oder gesundheitlichen Problemen geht - nach Drücken des
Notfallknopfes - in der SafeLine Einsatzzentrale eine Notfallmeldung
ein; die benötigte Hilfe wird organisiert.

- Bei Diebstählen kann die Einsatzzentrale - nach telefonischer
Meldung über die Notfallhotline - über den SafeLiner den Standort des
Fahrzeugs im In- und Ausland bestimmen und das Auto von der Polizei
sicherstellen lassen.

Gurt, Airbag und SafeLine sollten in keinem Auto fehlen.

UNIQA SafeLine - Erfolgsstory und gleichzeitig eindeutiger Beweis für
gelebte UNIQA Kundennähe

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: UNIQA SafeLine
ermöglichte bisher die erfolgreiche Abwicklung von mehr als 400
Pannen und Notfällen sowie mehr als 40 Diebstahlwiederauffindungen
allein im Jahr 2010. Die meisten Einbauten erfolgten in Wien, gefolgt
von Niederösterreich und der Steiermark. Somit erweist sich UNIQA
einmal mehr mit einem innovativen Produkt als verlässlicher Partner,
der für ein Plus an Sicherheit und Service sorgt. Und das wissen
UNIQA Kunden auch zu schätzen: In der "Reader's Digest" Umfrage 2011
wurde UNIQA zum neunten Mal in Folge zur vertrauenswürdigsten
Versicherungsmarke der Österreicherinnen und Österreicher gewählt.
Die Kombination aus innovativen Produkten, modernster Technologie,
dem Engagement der UNIQA Mitarbeiter und täglich gelebter Kundennähe
sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für diese Top-Platzierung.

Foto zum Download: http://www.ots.at/redirect/40000_SafeLiner

Bildtext: Karl Jungwirth, Landesdirektor UNIQA NÖ, gratuliert der
40.000sten SafeLine Kundin Margerita Ettlinger aus Amstetten.

Rückfragehinweis:
UNIQA Versicherungen AG - Presseservice
Tel.: (+43 1)211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | UQA

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel