Zweimal Gold bei den W3 Awards für die Filmproduktion JENSEIDE und die TRUMER BEER MACHINE

Das Internet-Viral "Trumer Beer Machine", das bisher mehr als eine Viertel Million Klicks verzeichnet, wurde bei den W3 Awards in Los Angeles in zwei Kategorien mit Gold prämiert.

Wien (OTS) - Die International Academy of Visuals Arts in Los Angeles zeichnete die Wiener Filmproduktion JENSEIDE für das Web-Viral TRUMER BEER MACHINE bei den W3 Awards in den Kategorien "Web Viral" und "Branded Content: Viral" mit Gold aus. Bei den Awards wurden insgesamt 3.000 internationale Arbeiten eingereicht. "Der Preis freut uns besonders, da wir die einzigen Preisträger aus Österreich sind", so Clemens Haslinger, Geschäftsführer der Filmproduktion JENSEIDE.

Die TRUMER BEER MACHINE ist ein virales Video, in dem der Bierbrauprozess abstrakt dargestellt wird. Das im Jahr 2010 für die Trumer Privatbrauerei produzierte Video erzielte innerhalb weniger Monate nach Veröffentlichung auf youtube über eine Viertel Million Klicks. Der enorme Erfolg im Internet ist bemerkenswert, da ohne Seedingagenturen gearbeitet wurde und ausschließlich das bestehende Netzwerk von TRUMER und JENSEIDE für ein Seeding verwendet wurde.

"Die virale Verbreitung ist enorm und größer als wir uns erwartet haben. Umso schöner ist es auch international dafür ausgezeichnet zu werden", freut sich Rene Pfatschbacher von der Trumer Privatbrauerei.

Hinter den W3 Awards steht die International Academy of Visual Arts (IAVA), die sich aus zahlreichen, hochkarätigen Medien-, Werbe-und MarketingexpertInnen zusammensetzt. Der Preis zeichnet außerordentliche Kreativität im Web-Bereich aus: von Websites über Web Videos bis Mobile Apps.

Geschäftsführer Clemens Haslinger
office@jenseide.com, www.jenseide.com, 0650 53 77 433