Märchenhafter Charity-Abend: Sonja Klima lädt zur ersten Ronald McDonald Kinderhilfe Gala

Brunn/Gebirge (OTS) - Am Donnerstag, den 17. November lädt Sonja Klima, Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe, erstmals zu einer märchenhaften Spendengala in die ART for ART Malersäle im Wiener Arsenal. Mit dem lukrierten Reinerlös wird der Bau eines neuen Ronald McDonald Hauses in Graz unterstützt. Als Highlight des Abends erwartet die geladenen Gäste der Auftritt des Weltstars José Feliciano ("Feliz Navidad").

Die Spendengala mit dem zauberhaften Motto "Dornröschen" feiert ihre Premiere in den ART for ART Malersälen, wo normalerweise die Dekorationen für die Phantasiewelten der Bundestheater entstehen. "Schlummert nicht ganz tief in unseren Herzen eine Märchenwelt, die uns zurückversetzt in die Wünsche, Sehnsüchte und Träume unserer Kindheit?", meint Sonja Klima. "Deshalb haben wir dieses Motto gewählt und wollen damit die Ronald McDonald Kinderhilfe Gala als wiederkehrendes Ereignis sozusagen wachküssen. Und weil wir ja Wünsche und Träume haben dürfen, hoffe ich sehr, dass unsere Gala zu einem jährlichen Fixtermin in unseren Kalendern werden wird!"

Gemeinsam mit Andreas Schwerla, Managing Director McDonald's Österreich, lädt Sonja Klima zu dieser exklusiven Charity-Veranstaltung. Schauspielerin Elke Winkens führt durch den Abend, die hochkarätigen Gäste aus Wirtschaft und Gesellschaft erwartet ein spektakuläres Programm: Neben einer Versteigerung voller Überraschungen ist das Highlight des verzaubernden Abends der Auftritt von Stargast José Feliciano, der mit Liedern wie "Ché Sara" oder "Feliz Navidad" internationale Erfolge feiert.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt zur Gänze in den Neubau des Ronald McDonald Hauses in Graz. Dort soll ein "Zuhause auf Zeit" für 16 Familien direkt am Klinikgelände entstehen. "Dank der Gala wird es uns gelingen, den Bau des neuen Kinderhilfe Haues wesentlich zu beschleunigen", freut sich Sonja Klima, die seit Herbst 2010 die Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe ist.

Weitere Informationen unter www.naehehilftheilen.at

Über die Ronald McDonald Kinderhilfe:

Die Ronald McDonald Kinderhilfe macht es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe, Familien mit akut oder chronisch schwer kranken Kindern zu unterstützen. Die vier McDonald's Kinderhilfe Häuser in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg werden jedes Jahr für mehr als 700 Familien zu einem Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe der behandelnden Kliniken. Die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess nachweislich um bis zu ein Drittel beschleunigen - das hilft den Kindern dabei, schneller wieder gesund zu werden.

Die Ronald McDonald Kinderhilfe ist ein unabhängiger Verein, der seit 1987 durch McDonald's Österreich, seine Franchisenehmer und die Großzügigkeit der McDonald's Gäste tatkräftig unterstützt wird. Seit dem Start der Initiative konnte bereits mehr als 10.000 Familien geholfen werden.

Für die Kinder ist die Nähe ihrer Familien sehr wichtig, denn sie kann den Heilungsprozess um bis zu ein Drittel beschleunigen. Seit 2009 trägt die McDonald's Kinderhilfe das österreichische Spendengütesiegel. Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar.

Spendenkonto: Bankhaus Schelhammer & Schattera AG
Konto Nummer: 264.275 BLZ 19190
Weitere Informationen unter: www.naehehilftheilen.at oder

c/o currycom communications GmbH