- 14.10.2011, 12:27:01
- /
- OTS0173 OTW0173
ÖBB fährt ab Dezember 2011 auf das Traumpaar Barbie & Ken ab - BILD

Wien (OTS) - Mattel gewinnt mit dem "Barbie & Ken"-Plakatmotiv den
von den ÖBB ausgeschriebenen RAIL AD 2011 und damit eine Zugpatronanz
für ganze zwölf Monate zur Freude aller großen und kleinen Fans des
modischen Traumpaares
Der von den ÖBB ausgeschriebene RAIL AD 2011 prämiert die
kreativsten, impactstärksten und effizientesten Kampagnen rund um
Bahn & Co. Das Plakatmotiv "Barbie ich will dich zurück!" aus der
Frühjahreskampagne des Spielwarenherstellers Mattel wurde auf Basis
einer Kombinationswertung aus Expertenjury und Online-Voting an die
erste Stelle in der Kategorie "Bahnhof & Infrastruktur Real" gewählt.
Mag. Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB CI&M und Erfinder des ÖBB
RAIL AD: "Wenn Ken seine Barbie sucht, emotionalisiert Mattel das
Revival des berühmtesten Puppenpaares der Welt. Die Umsetzung im
Bahnhofsgebäude vermischt Trennungsschmerz mit Freude auf ein
Wiedersehen, wie es viele unserer Fahrgäste erleben."
Ab Dezember wird somit der zwischen Wien und Graz verkehrende Zug
ÖBB IC/railjet 554 von Graz Hauptbahnhof nach Wien Meidling auf
"Barbie" benannt, und es wird auch eine visuelle und akustische
Präsenz auf den beiden Bahnhöfen durch Barbie & Ken geben wird.
Ebenso wird das Liebespaar aus den Reisebegleiter-Heften den
Zuggästen entgegenlächeln.
Dr. Stephanie Wegener, Leitung Unternehmenskommunikation Mattel:
"Seit über fünf Jahrzehnten sind Barbie und Ken Inbegriff für, Mode,
Zeitgeist und eine phantasievolle Kindheit. Umso mehr freuen wir uns,
dass gerade dieses Sujet der Wiedervereinigung des Traumpaares so
großen Anklang gefunden hat."
Das Plakatmotiv
Ab dem Jahre 1961 waren Barbie und Ken ein verliebtes Paar. 2004
erfolgte die schmerzliche Trennung an einem Valentinstag. Zum 50
Jahres Jubiläum von Ken fanden die beiden aber nach 7jähriger
Trennung wieder zusammen, und diese glückliche Wiedervereinigung
bewegte Mattel zum impactstarken Plakatmotiv "Barbie ich will dich
zurück!" Wenn Sie mehr über die Liebesgeschichte von Barbie und Ken
und die weltweiten Reaktionen auf ihre Wiedervereinigung erfahren
möchten, besuchen Sie www.mattel.de/presse
Über Mattel
Mattel, Inc., (NASDAQ: MAT, www.mattel.com) ist weltweit führend
in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und
Familienprodukten. Die Mattel Familie von Spielzeugen und Spielen
umfasst solche Bestsellermarken wie Barbie(R), die beliebteste
Fashion-Puppe, die jemals eingeführt worden ist, Polly Pocket(R), Hot
Wheels(R), Matchbox(R), Scrabble(R) und Uno(R) sowie die
Fisher-Price(R) Marken, einschließlich Little People(R) und einer
großen Palette von Spielzeugen aus dem Unterhaltungsbereich. Im Jahr
2011 wurde Mattel zum vierten Mal infolge zu einer der "100 besten
Unternehmen für Arbeitnehmer" vom FORTUNE Magazin gewählt. Darüber
hinaus wurde Mattel zu den "100 gesellschaftlich engagiertesten
Unternehmen" und der "100 weltweit ethischsten Unternehmen" gelistet.
Mattel, mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, beschäftigt mehr
als 31.000 Mitarbeiter in 43 Ländern und Gebieten und verkauft in
über 150 Nationen Produkte. At Mattel, we are "Creating the Future of
Play." Folgen Sie Mattel auf Facebook: facebook.com/mattel.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mattel Dr. Stephanie Wegener Leitung Unternehmenskommunikation Central, Northern & Southeast Europe, Middle East and Africa Telefon: +49 6103 891-0 Telefax: +49 6103 891-300 E-Mail: Stephanie.Wegener@mattel.com Leopold PR Werkstatt Mag. Manfred Lepuschitz Geschäftsführer Telefon: +43 01 405 7002 - 0 Telefax: +43 01 405 7002 - 20 E-Mail: manfred.lepuschitz@leopold.cc
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF