• 10.10.2011, 09:00:01
  • /
  • OTS0013 OTW0013

Produktempfehlung 2.0: Gemeinsam durch den Produktdschungel

Wien (OTS) - Das Internet sollte die Produktsuche erleichtern.
Doch unzählige ähnliche Produkte und eine Vielzahl komplizierter
Eigenschaften führen vor allem bei Elektronikprodukten zu Verwirrung.
Die Plattform finderly.com macht jetzt damit Schluss und führt mit
persönlichen Produktempfehlungen von Freunden und Experten durch den
Produktdschungel.

Über 1.200 verschiedene Digitalkameras, mehr als 1.600 LCD
Fernseher und dazu hunderte Abkürzungen und Eigenschaften. Während
mit dem Internet die Übersichtlichkeit an Produkten und Informationen
steigen sollte, ist genau das Gegenteil der Fall: Die
Informationsflut durch Produktvergleiche, Testberichte,
Kundenbewertungen macht alles nur noch unübersichtlicher. Ein
passendes Produkt zu finden benötigt oft viel Zeit und Mühe.
Gleichzeitig gibt es Personen, die sich sehr gut auskennen und
hilfreiche Produktempfehlungen hätten. Oft weiß man jedoch nicht, wer
diese Personen sind und wie man sie erreichen kann.

Das junge österreichische Unternehmen finderly möchte das nun
ändern. Mit der kürzlich gestarteten Plattform finderly.com soll die
Produktsuche in Zukunft einfacher werden, Spaß machen, und das uralte
Prinzip der persönlichen Empfehlung in modernisierter Form wieder
aufleben lassen.

In einem einfachen Prozess formuliert man online eine Suchanfrage.
finderly hilft Freunde, Experten und ausgewählte Fachhändler zu
erreichen, die auf Basis der Suchanfrage passende Produktvorschläge
machen. Während man auf die eigenen Empfehlungen wartet, unterstützt
man am besten Andere bei ihrer Suche.
Wer keine eigene Anfrage starten möchte, kann sich ansehen, was in
ähnlichen Fällen empfohlen wurde, oder durch einen Katalog von
800.000 Produkten blättern. So findet man in Zukunft gemeinsam den
Weg durch den Produktdschungel.

Rückfragehinweis:
Mag. Armin Strbac
Tel: +43 660 200 70 80
as@finderly.com
www.finderly.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel