Thomas Geiblinger neuer Konzernsprecher der Wiener Stadtwerke

Wien (OTS) - Thomas Geiblinger (39) ist ab sofort für die Medienarbeit des Wiener Stadtwerke-Konzerns zuständig. Geiblinger ist in dieser Funktion Mitarbeiter der zu Generaldirektorin Gabriele Payr ressortierenden Konzernkommunikation. Die Leitung der Konzernkommunikation, bei der sämtliche interne und externe Kommunikationsaktivitäten des Wiener Stadtwerke-Konzerns zusammenlaufen, obliegt wie bisher Robert Hierhold (33). Hierhold fungierte bis dato zusätzlich auch als Konzernsprecher.

Geiblinger studierte Politikwissenschaften an der Universität Wien. Der gebürtige Oberösterreicher startete seine Karriere 1997 als Redakteur im Pressedienst der SPÖ, ehe er für mehrere Jahre als Pressereferent im SPÖ-Parlamentsklub tätig war. Ab 2007 war Geiblinger Pressesprecher der damaligen Justizministerin Maria Berger, ab 2008 übte er diese Funktion im Kabinett von Gesundheitsminister Alois Stöger aus. Bis zu seinem Wechsel in die Konzernleitung der Wiener Stadtwerke leitete er den Pressedienst der SPÖ.

Der Wiener Stadtwerke-Konzern mit seinen Bereichen Wien Energie, Wien Energie Gasnetz, Wien Energie Stromnetz, Wiener Linien, Bestattung Wien und Friedhöfe Wien, WIPARK, den Wiener Lokalbahnen und der BMG Beteiligungsmanagementgesellschaft zählt mit 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Umsatz von drei Milliarden Euro zu den größten Mischkonzernen Österreichs. Mit einem Investitionsvolumen von jährlich rund 725 Millionen Euro sind die Wiener Stadtwerke einer der größten Investoren der Republik.

Bilder zu dieser Aussendung finden Sie unter
oder alternativ http://mediathek.wienenergie.at/
mit dem PIN-Code: 85LA9

Mag. Thomas Geiblinger