- 20.09.2011, 08:00:32
- /
- OTS0008 OTW0008
WEKA Verlag führt eine webbasierende Content Management Lösung ein und erweitert seine Online Angebote
Wien (OTS) - Der Fachinformationsanbieter WEKA rüstet sich für
künftige Herausforderungen auf dem Markt und baut seine Kompetenz im
Online Bereich aus. Die Kunden wählen wo, wann und wie sie ihre
Fachinformationen in den Bereichen Recht & Steuern, Technik,
Management und Bau abrufen.
Die Welt der Fachinformationen verändert sich: Multimedialität,
Interaktivität und mobile Angebote gewinnen immer mehr an Bedeutung.
Die Nachfrage nach Services nimmt zu und die Kunden wählen verstärkt
wo, wann und wie Sie Informationen abrufen. "Als Anbieter von
praxisorientierten Lösungen sehen wir die Zukunft in Multi
Channel-Plattformen über die Inhalte in einem beliebigen
Informationskanal oder Endgerät verbreitet werden", erklärt Dipl.-Bw.
Reiner Gebers BA, MBA, Geschäftsführer WEKA.
Mit der Web Content Management Lösung eines renommierten
internationalen Unternehmens hat WEKA die Antwort auf seine
Anforderungen gefunden. Damit gelingt es Workflows zu beschleunigen
und Kunden noch schneller mit aktuellen, rechtssicheren
Fachinformationen zu versorgen. "Unsere Kunden wählen selbst aus
welchem Kanal sie ihre Informationen beziehen möchten. Wir
beobachten, dass ein Teil unserer Kunden nach wie vor die bekannte
Print Welt bevorzugt, aber wir freuen uns auch über einen steigende
Nachfrage bei unseren Online Portalen. Die Zukunft liegt in der
Verknüpfung beider Welten", so Gebers.
Erweiterung der WEKA Online-Portale
Sämtliche Inhalte werden ab sofort über die Web Content Management
Lösung verwaltet. Das ermöglicht den Autoren und Redakteuren eine
noch effizientere laufende Pflege der Inhalte hinsichtlich Aktualität
und Rechtssicherheit. Auf Gesetzesänderungen kann im Online Kanal
z.B. tagesaktuell reagiert werden, Mustervorlagen sind per download
verfügbar und können rasch bearbeitet werden.
Sämtliche Portale haben ein einheitliches Erscheinungsbild,
Struktur und Navigation - damit finden sich die Kunden intuitiv
zurecht. Neue Themenschwerpunkte aus der Praxis, Mustervorlagen,
Entscheidungen und aktuelle Judikatur bieten noch mehr
Fachinformationen.
Die erweiterte Suchfunktion zeigt Kunden Ergebnisse ihrem
Arbeitsablauf entsprechend an. Weiterführende Links helfen, den
Rechercheaufwand weiter zu minimieren.
"Bei uns wird Online künftig groß geschrieben, wir planen bereits
weitere Services, um den Nutzen für unsere Kunden zu erweitern und
unsere Kundennähe auszubauen. Ich glaube, damit sind wir fit für die
Zukunft und wir setzen unsere Reise auf einer soliden Basis fort,"
zeigt sich Gebers zufrieden.
Kennenlernen kann man die neuen WEKA Online-Portale unter
www.weka.at/portaltest.
Über WEKA:
WEKA Österreich ist Teil der internationalen
WEKA-Fachverlagsgruppe mit über 20 Verlagshäusern in Deutschland,
Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden. Mit
zahlreichen Fachpublikationen und Online-Portalen, 16
Fachzeitschriften sowie Veranstaltungen ist WEKA Österreich in den
Bereichen Recht & Steuern, Technik & Industrie, Bau & Gebäude,
Transport & Verkehr sowie Handel & Marken erfolgreich tätig.
www.weka.at
Rückfragehinweis:
Bettina Schön, Leitung Marketing & Vertrieb,
Tel.: 01/97000-124 oder bettina.schoen@weka.at
Claudia Brogyanyi Bakk.phil., Marketing Manager,
Tel.: 01/97000-139 oder claudia.brogyanyi@weka.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF