Für die Radio-Redaktionen: Schwitzen mit Chef und Kollegen: Über 20.000 laufen mit beim Wien Energie Business Run am 22.09.

AVISO: Audiofiles für alle Radio-Stationen

ÖSTERREICH (OTS) - Da wird die Kollegenschaft gehörig ins Schwitzen geraten: Am kommenden Donnerstag geht wieder die größte Firmenlauf-Veranstaltung des Landes, der Wien Energie Business Run, über die Bühne. Rekordverdächtige 20.000 TeilnehmerInnen aus 940 Betrieben in ganz Österreich werden dazu auf der Strecke im Wiener Prater und im Ernst Happel Stadion erwartet. Seit dem ersten Wien Energie Business Run 2001 haben sich die Anmeldungen nunmehr fast verzehnfacht. Allein heuer wurde ein Starter-Plus von 15% gegenüber dem Vorjahr verzeichnet.

Was ist der Grund für den Teilnahme-Boom? Was macht den Reiz dieser Veranstaltungen - aus Sicht des Soziologen - aus? Wie bereiten sich die Unternehmen auf den Lauf vor? Und - was sind die Tipps für die Autofahrer in Wien am Donnerstag?

In unserem Audiofeature fragen wir einen renommierten Soziologen, Teilnehmer und Wirtschaftsbosse, Organisatoren und Politiker.

Sprecher: Prof. Roland Girtler (Soziologe) Robert Grüneis (Wien Energie) Georg Kraft-Kinz (Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien) u.a.

Das Audio-File zum Thema "Schwitzen mit Chef und Kollegen: Über 20.000 laufen mit beim Wien Energie Business Run am 22.09." wird heute Dienstag, 20.09.2011, 09.00 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0
Mobil: +43-(0)6991 / 23424-22